Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Kalender Einträge in seperater Tabelle speichern und abrufen  (Gelesen 7903 mal)

Offline LandsHeer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo,

Ich bin eher neu bei Excel und soll nun einen Kalender erstellen der kürzel speichert, also der Kalender ist folgendermassen aufgebaut:

Man kann durch die Jahre und Monate schalten. Ein Bild dazu weiter unten. Wenn ich jetzt im Master Plan zb. beim 7.okt was eingebe möchte ich das excel dies in tabelle2 speichert, wenn ich jetzt auf November wechsel soll der eintrag logischerweise weg sein und wenn ich zurück gehe zu Oktober ist er wieder da wo ich Ihn eingetragen habe.

Erkennen soll excel das an dem jeweiligen Datum und der Reference nummer in jeder zeile.

Hier mal paar bilder:

http://www.abload.de/img/master_planxwy4m.jpg
http://www.abload.de/img/dbfaxvi.jpg


Ich weiss nicht ob ich mit dem "Datenbank" ähnlichen ansatz falsch gegangen bin, aber mir fällt dazu ehrlich nichts ein im moment :S


Hoffe das jemand Rat weiss

Vielen Dank

MfG

Patrick
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2012, 08:17:25 Vormittag von LandsHeer »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.063
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut