Collapse column

Autor Thema: Eine Frage des Filterns  (Gelesen 1544 mal)

Offline TechnikAir

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2007
Eine Frage des Filterns
« am: November 29, 2012, 13:11:39 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich schreibe gerade meine Technikerarbeit und habe folgendes Problem.

Ich hab einen grossen Datensatz mit vielen gefertigen Teilen. Sie sind unterteil in sog. APIDs (Arbeitsplatzidentifikation).

Die einzelnen APIDs sind untereinander in der Reihenfolge der Arbeitsschritte festgehalten.

4 von diesen APIDs sind als eine Gruppe(ein definierter Bereich von Arbeitsplätzen innerhalb der Fertigung) zu sehen.

Der Übergang von den übrigen APIDs zu der Gruppe der 4 APIDs ist nun wichtig. Ich will nun wissen wieviele Teile gehen zuerst zu APID x(einer der 4 Apids),wieviel Teile gehen zuerst zu Apid y(einer der 4 Apids) usw.

ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich damit meine und ihr könnt mir helfen. DANKE

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline maninweb

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Excel Formula Translator
  • Office-KnowHow: Experte
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw: Eine Frage des Filterns
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2012, 09:52:34 Vormittag »
Hallo TechnikAir...

ich denke, für die Helfer und Helferinnen hier im Forum wäre, wenn Du eine anonymisierte
Beispieldatei hier hochladen würdest.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
https://de.excel-translator.de :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Alle Übersetzungen der Excel Funktionen & Fehlerwerte

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.