Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Farbig markierte Zeilen auf extra Blatt anzeigen  (Gelesen 2564 mal)

Offline Frank947

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Farbig markierte Zeilen auf extra Blatt anzeigen
« am: Dezember 13, 2012, 14:54:06 Nachmittag »
Hallo erstmal...

Also ich habe eine Tabelle in der ich den Postausgang eintrage(also die Post, die ich täglich verschicke).

Bei Kunden, wo ich auf eine Rück Antwort warte, färbe ich die Zeile in rot ein, damit ich sehe wer noch nicht geantwortet hat.

Mittlerweile ist diese Tabelle aber schon so umfangreich, das ich einen besseren überblick haben möchte.

Ich möchte auf einer extra Seite nur die Zeilen angezeigt bekommen, die ich rot eingefärbt habe.

Ist so etwas möglich?

Danke

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline admin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw:Office 2010: Farbig markierte Zeilen auf extra Blatt anzeigen
« Antwort #1 am: Dezember 13, 2012, 15:51:25 Nachmittag »
Hallo Frank

ja, mit VBA lässt sich dies relativ einfach lösen:

Der folgende Code überträgt alle Zellen im Bereich A1:A100 auf das zweite Tabellenblatt:

Code: Visual Basic
  1. Sub rote_schrift_uebertragen()
  2. Dim lngZ As Long
  3.  
  4. lngZ = 1
  5.  
  6. For a = 1 To 100
  7.  
  8.   If ActiveSheet.Cells(a, 1).Font.ColorIndex = 3 Then
  9.     Sheets(2).Cells(lngZ, 1).Value = ActiveSheet.Cells(a, 1).Value
  10.     lngZ = lngZ + 1
  11.   End If
  12.  
  13. Next a
  14. End Sub
  15.  

Gruß

Officer

Offline Beverly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Farbig markierte Zeilen auf extra Blatt anzeigen
« Antwort #2 am: Dezember 13, 2012, 16:37:32 Nachmittag »
Hi Frank,

du könntest eine Hilfsspalte verwenden, in der du z.B. ein "X" anzeigen lässt, wenn du noch auf Rückantwort wartest. Diese Tabelle filterst du dann per Autofilter nach "X" in der betreffenden Spalte. Leider kenne ich deine Arbeitsmappe nicht, aber möglich wäre ja auch, dass du nach der Spalte filterst, wo du die Rückantwort einträgst und so lange die Zelle leer ist, wäre das dann das Filterkriterium.
Die gefilterte Liste kannst du bei Bedarf dann markieren und auf ein extra Tabellenblatt kopieren.

Bis später,
Karin

Offline Frank947

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: Farbig markierte Zeilen auf extra Blatt anzeigen
« Antwort #3 am: Dezember 13, 2012, 17:03:14 Nachmittag »
Hallo,

danke schon einmal für die Tips. Ich schaffe es aber heute nicht mehr diese zu testen. Melde mich aber Morgen, ob es geklappt hat.

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.