Hallo zusammen!
Folgendes Problem: Ich möchte in eine Kombination aus "Wenn/Dann" und "SVERWEIS"-Formel das Arbeitsblatt, auf das sich die SVERWEIS-Formel bezieht, variabel gestalten.
Kurzes Beispiel anhand der original-Formel:
=WENN($A7>0;WENN(SVERWEIS($A7;Susanne!$A$5:X$1500;24)>0;SVERWEIS($A7;Susanne!$A$5:X$1500;24);"");"")
Es geht darum, das ich den Bezug zum Tabellenblatt von einer Eingabe abhängig machen möchte, die in einer bestimmten Zelle gemacht werden soll.
Also wenn ich jetzt in D4 Michael eingebe, soll in der Formel oben "Susanne" durch "Michael" ersetzt werden, so das die Formel auf das Tabellenblatt Michael zugreift.
Geht das?
Alternativ müsste ich sonst für jeden Namen eine eigene WENN-Abfrage in die Formel schieben, als z.B.:
=WENN(D4=Susanne;Wenn($A7>0;WENN(SVERWEIS($A7;Susanne!$A$5:X$1500;24)>0;SVERWEIS($A7;Susanne!$A$5:X$1500;24);"";WENN(D4=Michael;Wenn($A7>0;WENN(SVERWEIS($A7;Michael!$A$5:X$1500;24)>0;SVERWEIS($A7;Michael!$A$5:X$1500;24);"");"")
usw., was bei 20 Tabellenblättern doch recht schwierig wird, zumal sich die Anzahl stetig erhöht. Ich weiß auch nicht, ob Excel da nicht irgendwann mal streikt...
Danke im Voraus!
Gruß
Schröder