Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Beim Schließen einer pdf.-Datei wird die Präsentation beendet  (Gelesen 3861 mal)

Offline Nicki_1984

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Hallo zusammen,

in einer Powerpointpräsentation ist auf einer Folie ein Hyperlink zu einem pdf.-Dokument hinterlegt. Die Powerpointpdatei ist im pptx-Format. Wenn ich nun bei laufender Präsentation auf den Hyperlink klicke, dann öffnet es die pdf.-Datei in einem neuen Fenster. Wenn ich nun am Rechner meines Chefs die Datei wieder schließe (er verwendet den Acrobat-Reader), dann wird auch die laufende Präsentation beendet. Wenn ich das ganze an meinem Rechner mache, ich verwende Acrobat Pro, dann wird die laufende Präsentation nicht beendet. Hat hier jemand Erfahrung damit, an was das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.