Collapse column

Autor Thema: Fragebogen auswerten  (Gelesen 2231 mal)

Offline OfficeNewbie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Fragebogen auswerten
« am: Dezember 23, 2012, 13:57:02 Nachmittag »
Liebe Profis!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Fragebogen auswerten möchte, bei dem ich die Antworten meiner untersuchten Personen in einem Excel-Blatt bekomme, mir alle angekreuzten Antworten ausgegeben werden und ich wissen möchte, wie viele "Punkte" also "richtige Treffer" die Personen einzeln erzielt haben, wie gehe ich dann vor?

Wäre es möglich, eine Art Lösungsschablone zu entwickeln, mit Hilfe derer dann die Antworten aller Personen durchgegangen werden und ich dann automatisch am Ende die Anzahl der richtigen Antworten bekomme (es können auch mehrere Antworten pro Frage richtig sein)?

Ich danke schon einmal jedem, der mir irgendeinen Hinweis geben kann!



Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Beverly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Fragebogen auswerten
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2012, 20:16:21 Nachmittag »
Hi

vielleicht wäre es möglich, die Funktion ZÄHLENWENN() zu verwenden, aber dazu müsste man deinen Tabellenbaufbau kennen.

Bis später,
Karin

Offline OfficeNewbie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Antw: Fragebogen auswerten
« Antwort #2 am: Dezember 23, 2012, 23:16:41 Nachmittag »
Ich bekomme pro Person die Antworten, die diese angekreuzt haben (leider nicht, ob diese insgesamt richtig oder falsch sind). Die einzelnen Fragen bekomme ich entweder als Spalten (und die Personen als Zeilen), oder die Fragen als Zeilen (und die Personen als Spalten).

@KArin: Welche Idee hättest du bez. ZählenWenn?

DAnke schonmal

Offline Beverly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2010
Antw: Antw: Fragebogen auswerten
« Antwort #3 am: Dezember 24, 2012, 09:29:24 Vormittag »
aber dazu müsste man deinen Tabellenbaufbau kennen.

Ich baue jetzt keine Tabelle nach, die dann höchstwahrscheinlich nicht dem Original entspricht - die Zeit hast du ja schon investiert.

Bis später,
Karin

Offline OfficeNewbie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2007
Antw: Fragebogen auswerten
« Antwort #4 am: Dezember 25, 2012, 09:26:16 Vormittag »
Die Sache ist nur, dass ich noch keine Tabelle habe. Ich bekomme Sie, sobald alle meine Teilnehmer den Test abgeschlossen haben. Aus diesem Grund kann ich momentan auch noch nichts posten.


Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.