Collapse column

Autor Thema: Office 2010: bestimmte Daten aus Datensatz ziehen und summieren  (Gelesen 1406 mal)

Offline MariaGerlach89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: bestimmte Daten aus Datensatz ziehen und summieren
« am: Januar 11, 2013, 15:20:37 Nachmittag »
Hallo,

ich möchte mein Haushaltsbuch etwas aufpeppen. Ich habe auf dem ersten Tabellenblatt eine Einzelauflistung mit den Ausgaben und kann dort über Drop-Down eine passende Kategorie auswählen. Nun möchte auf dem zweiten Blatt eine Zusammenstellung, dass heißt Kategorie Wohnen 650€ Haustiere 50€ usw
Kann ich für die Zelle im zweiten Blatt sagen suche mir aus dem ersten alles mit Kategorie wohnen und ziehe davon eine summe?
Das geht bestimmt, ich komme nur nicht drauf wie...

LG Maria

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Beverly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2010
Antw:Office 2010: bestimmte Daten aus Datensatz ziehen und summieren
« Antwort #1 am: Januar 11, 2013, 15:35:26 Nachmittag »
Hi Maria,

hast du es schon mal mit SUMMEWENN() versucht?

Bis später,
Karin

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.