Collapse column

Autor Thema: Office 2010: Daten zusammenfassen  (Gelesen 996 mal)

Offline Soscha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Daten zusammenfassen
« am: Januar 27, 2013, 12:27:50 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe zwei Tabellenblätter mit folgenden Daten:

1. Kundenname - Straße -  -  - Quelle - Kundengruppe

2. Kundenname - Straße - Ort - PLZ - Vorname - Name - Email - Tel

Die Daten aus beiden Blättern sollen zusammengefügt werden. Da der Kundenname nicht eindeutig ist, muss auch noch die Adresse verglichen werden. Bei Übereinstimmung von "Name, Straße, Ort und PLZ" sollen die weiteren Daten "Vorname etc" zugefügt werden.

Bisher habe ich die Daten untereinander Kopiert, von Hand gesucht und  eingefügt...
Bei mittlerweile 7000 Zeilen kein Spaß.

Leider habe ich bei meiner Suche bisher nichts passendes gefunden oder konnte es nicht für meine Zwecke umwandeln..

Schon mal vorab vielen Dank

Soscha
« Letzte Änderung: Januar 28, 2013, 16:34:19 Nachmittag von Soscha »

Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden und Dein Anliegen in Auftrag geben.
>>> Schnell und einfach ein unverbindliches Angebot anfordern. Per E-Mail an anfrage@excel-inside.de oder per Online-Formular
<<<

!!! Wichtige Information
!!! Dieses Forum steht aus technischen Gründen ab dem 11. September 2019 nur noch im Lesemodus zur Verfügung.
Das NEUE Office-Fragen-Forum kannst du aber unter der gewohnten Domain https://office-fragen.de wie gewohnt nutzen.

- Wir freuen uns auf deinen Besuch im neuen Forum.

Offline Soscha

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2010
Office 2010: Antw: Office 2010: Daten zusammenfassen
« Antwort #1 am: Januar 28, 2013, 16:52:20 Nachmittag »
Kann mir niemand helfen?
Oder habe ich es nicht gut erklärt?

Ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert. Habe eine Hilfsspalte eingefügt und die drei zu vergleichenden Spalten verkettet, aber ich kriege es trotzdem nicht hin :-(

Vielleicht nochmal..

Ich bin in Blatt 1, suche nach dem Kundennamen in Blatt 2.
Wenn der Name in Blatt 2 gefunden wird, möchte ich die zugehörigen Daten in Blatt 1 kopieren.

Kann mir bitte jemand helfen?

Offline Officer

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 59.503
    • Profil anzeigen
    • Excel-Inside Solutions
  • Office-KnowHow: Profi
  • VBA-KnowHow- : Sehr gut
  • Version [Office] : Office 2019 / Office 365
Antw: Office 2010: Daten zusammenfassen
« Antwort #2 am: Januar 29, 2013, 07:47:49 Vormittag »
Hallo Soscha,

schau dir dazu mal die Hilfe zu SVERWEIS an, damit sollte es funktionieren.

Gruß

Officer
Weitere Informationen, Tipps & Tricks findest du auf Excel-Inside.de
Bitte erfolgreich beantwortete Fragen als gelöst kennzeichnen -  zur Anleitung

Wenn du dich noch intensiver mit Excel beschäftigen möchtest, dann empfiehlt sich ein Online-Kurs,
in dem du sehr viel über Excel erfährst und das gelernte umgehend in der Praxis anwenden kannst.