Hallo zusammen,
nach vielen Versuchen komme ich immer noch nicht weiter
und hoffe auf eine Hilfestellung von Euch:
Es gibt eine "Sammeltabelle" in der Daten aus vielen gleichartigen anderen Tabellen z. B. aus einer Umfrage automatisch eingelesen werden sollen (insgesamt ca 4.000 Zeilen jährlich). Hierzu ein stark gekürztes Beispiel:
Spalten der Sammeltabelle:
1-lfd. Nr., 2-Quittungsnummer, 3- Teilnehmernummer; 4-Veranstaltungsnummer, 5-Veranstaltungsdatum, 6-Veranstaltungsdauer, 7-Veranstaltungsbewertung
Spalten der Umfragetabelle:
1- Teilnehmernummer; 2-Veranstaltungsnummer, 3-Veranstaltungsdatum, 4-Veranstaltungsdauer, 5-Veranstaltungsbewertung
Die Umfragetabelle hat neben den Spaltenüberschriften nur die Zeile 2, in der die inividuellen Angaben in ungeschützte Zellen eingetragen werden. Alle Veranstaltungsteilnehmer haben die identische Tabelle als Vorlage; die jeweilige Exceldatei wird in einem gemeinsamen Verzeichnis unter dem individuellen Namen gespeichert der sich aus Teilnehmernummer und Veranstaltunsnummer bildet.
Ziel:
Die Einträge der Umfragetabellen sollen jeweils (möglichst automatisch) in Zeile 2, Spalten 1 bis 5 automatisch gelesen und in die nächste freie Zeile der Sammeltabelle in den Spalten 3 bis 7 eingefügt werden. Danach wird in der Sammeltabelle aus der automatisch generierten Zeilennummer und aus der eingelesenen Teilnehmernummer die Quittungsnummer für Rückmeldezwecke gebildet.
Wie bereits gesagt: bin bisher daran gescheitert!. Wer hat einen Lösungsansatz bzw. eine Lösung?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass aus den Umfragetabellen die eingetragenen Daten unmittelbar an die passende der Sammeltabelle "gesandt" werden - aber das scheint ja noch schwieriger zu sein!!
Ist meine Frage zu komplex, unverständlich oder nicht lösbar?
Für jede zum Ziel führende Hilfe oder Anregung wäre ich Euch sehr dankbar
.
Viele (Karnevals-)Grüße
Rabe