Hallo alle zusammen,
Mein anliegen ist folgender
Gibt es in Exel eine funktion wo mit ich eine bestimten text suchen kann, und ab da alles weiter nach unten automatisch kopieren nd in einem anderen tabellenblatt wiedergebe lassen kann?
Geht um folgendes , ich habe auf der arbeit zur auswertung unserer Fehler mehrere Tabellenblätter (für jeden tag eines)
hier muss ich aus jedem tag 2 spalten heraus kopieren , jedoch bedingt durch unterschiedliche MA und fehleranzahl befinden diese sich nicht immer
in der selben spalte sondern vairieren ( sprich mal sind sie in BD und BE dann wieder in BK und BL oder in AZ und BA usw usw usw.).
das einzigste was immer fest bleibt ist die zeile, es ist immer in zeile 4 das wort MA und ab zeile 5 beginnen die zahlen.
Kurz und kanpp , giebt es ne funktion für exel, welche besagt : suche in tabellenblatt 30 in zeile 4 das wort MA und kopiere wenn vorhanden hier die spalte
wo das wort gefunden wurde) ab zeile 5 bis zeile 40 und füge es in tabellenblatt ... wieder ein.
Hoffe habe mich einiermaßen verständlich ausgedrückt.
Hoffe es gibt so etwas, da alles bisher manuel erfolgt und dies sehr zeitraubend ist