1
Word / Office 365: Zeichnen-Funktion standardmäßig deaktivieren?
« am: April 13, 2019, 08:47:07 Vormittag »
Hallo zusammen,
hoffe, ich bin in diesem Forum einigermaßen richtig - ich habe folgendes, nervendes Problem:
Ich benutze seit einiger Zeit schon office 365 mit Word auf einem MS Surface Pro (5). Wenn ich eine bereits gespeicherte Word-Datei öffne ist standardmäßig immer die Zeichnen-Funktion mit dem Stift eingestellt. Ich möchte allerdings mit dem Stift nicht zeichnen, sondern ihn nur zum Markieren, Scrollen, etc. benutzen. D. h., ich muss bei jedem Öffnen der Word-Datei zunächst die Zeichnen-Funktion auf "Auswählen" umstellen, bevor ich arbeiten kann.
Frage also: Kann man die Voreinstellung "Zeichnen" irgendwo deaktivieren bzw. in die Voreinstellung "Auswählen" ändern?
Würde mich sehr über Hilfe freuen...
Viele Grüße aus Karlsruhe,
Martin
hoffe, ich bin in diesem Forum einigermaßen richtig - ich habe folgendes, nervendes Problem:
Ich benutze seit einiger Zeit schon office 365 mit Word auf einem MS Surface Pro (5). Wenn ich eine bereits gespeicherte Word-Datei öffne ist standardmäßig immer die Zeichnen-Funktion mit dem Stift eingestellt. Ich möchte allerdings mit dem Stift nicht zeichnen, sondern ihn nur zum Markieren, Scrollen, etc. benutzen. D. h., ich muss bei jedem Öffnen der Word-Datei zunächst die Zeichnen-Funktion auf "Auswählen" umstellen, bevor ich arbeiten kann.
Frage also: Kann man die Voreinstellung "Zeichnen" irgendwo deaktivieren bzw. in die Voreinstellung "Auswählen" ändern?
Würde mich sehr über Hilfe freuen...
Viele Grüße aus Karlsruhe,
Martin