Collapse column

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - redeagle56

Seiten: [1] 2 3
1
Excel / Antw:Office 2016 Hilfe bei Excel
« am: Juni 02, 2019, 12:26:45 Nachmittag »
Hallo leipzig1812,
meines Erachtens ist dein Problem nur über "Datenüberprüfung" realisierbar.
Habe dir mal eine Tabelle angehängt. Vielleicht ist es das was du suchst.

MfG Günter

2
Excel / Antw:Office 2016 3-Farben-Skala Formatierung per Formel definieren
« am: Mai 04, 2019, 12:19:17 Nachmittag »
Hallo Stefan,
Zellen die keine Werte enthalten, kann man meines Erachtens nicht formatieren.
Ist vielleicht über VBA oder ein Makro möglich. Davon habe ich aber keine Ahnung.
Tut mir leid.
Weshalb sollen die Zellen in Spalte "C" farblich unterlegt werden?

MfG Günter

3
Excel / Antw:Office 2016 3-Farben-Skala Formatierung per Formel definieren
« am: Mai 04, 2019, 10:41:32 Vormittag »
Hallo Stefke,
die Informationen sind etwas dürftig. In welcher Abhängigkeit sollen die Zellen zueinander stehen?
Stelle doch bitte eine Tabelle ins Forum und erläutere genau, was du erreichen willst.

MfG Günter

4
Excel / Anzeige Miniaturansicht Excel Dateien im Explorer
« am: April 24, 2019, 17:08:45 Nachmittag »
Hallo,
ein Bekannter von mir hat ein Problem mit der Anzeige von Excel Dateien als Miniaturansicht im Explorer.
Vor dem Abspeichern wurde die Miniaturansicht anders angezeigt als nach dem Abspeichern mit Excel 2019.
Kann das jemand nachvollziehen oder erklären?

MfG Günter

5
Hallo,
habe nochmal die Tabelle überarbeitet. Es waren noch Daten vorhanden, die eigentlich nicht gebraucht werden.

MfG Günter

6
Hallo chrissoss,
habe mal versucht dein Problem zu verstehen und zu beheben.
Vielleicht kannst du die Tabelle so verwenden. Ist auch erweiterbar nach unten.
Die "Grau" unterlegten Spalten kannst du ausblenden, die verwirren bloß.

MfG Günter

7
Excel / Office 2013: Antw:Office 2013: Wochenkalender
« am: März 11, 2019, 17:57:01 Nachmittag »
Hallo,
ich hatte vergessen, die Tabelle zu entsperren.
Hier nun die ungeschützte Datei meines Terminkalenders. Die verschiedenen Teile habe ich aus dem Internet.
Teilweise etwas abgeändert und zusammengefügt.

MfG Günter

8
Hallo tobsen500,
ich kann deine Einwände nicht nachvollziehen. Du gibst nur deine Anfangs-u. Endzeiten ein.
Über der Tabelle die Dauer der Pausen (Frühstück u. Mittag).
Die Pausendauer wird dann automatisch in die Berechnung übernommen.
Habe dir noch mal eine Datei angehängt (mit Erläuterung).

MfG Günter

9
Hallo tobsen500,
die Tabelle, die ich dir geschickt habe, funktioniert auch, wenn du früheren Arbeitsbeginn oder späteres Arbeitsende
eingibst. Oberhalb der Tabelle musst du nur die Dauer der Pausen (Früh und Mittag) eingeben.

MfG Günter

10
Excel / Antw:Office 2016 Erfassung von Auftragszeiten (Ohne Pausenzeiten)
« am: März 04, 2019, 10:03:04 Vormittag »
Hallo tobsen500,
die erste Tabelle funktioniert nicht, wenn die Arbeit nach 9 Uhr beginnt.
Hier nun eine neue Tabelle.
Hoffe du hast es so gemeint.

MfG Günter

11
Excel / Antw:Office 2016 Erfassung von Auftragszeiten (Ohne Pausenzeiten)
« am: März 04, 2019, 09:48:28 Vormittag »
Hallo tobsen 500,
ich habe dir mal eine Datei angehängt. Die Hilfsspalten C und E kannst du ausblenden.
Diese dienen nur zur Umrechnung in Industriezeit.

MfG Günter

12
Excel / Office 2013: Antw:Office 2013: Wochenkalender
« am: Februar 24, 2019, 12:17:38 Nachmittag »
Hallo, an alle die sich für den Kalender interessiert haben.
Hier stelle ich nun meine finale Version vor. Vielleicht kann jemand diesen Kalender im Alltag gebrauchen.

MfG Günter

13
Excel / Office 2013: Antw:Office 2013: Wochenkalender
« am: Januar 20, 2019, 13:48:23 Nachmittag »
Hallo,
ich entschuldige mich für mein Unwissen. In Zukunft werde ich Probleme tiefgreifend erklären.
Das Problem mit dem Kalender habe ich nun doch selbständig gelöst.

MfG Günter

14
Excel / Office 2013: Antw:Office 2013: Wochenkalender
« am: Januar 20, 2019, 10:30:22 Vormittag »
Es war nicht meine Absicht irgend jemand zu verärgern. Ich dachte halt nur, dass das Problem am besten an dem Beispiel erläutert werden kann.
Ich arbeite nicht professionell und mache solche Sachen nur zum Zeitvertreib, weil mich solche Aufgaben auch geistig fit halten.
Wenn es aber darauf hinaus läuft, dass hier nur die gescheitesten posten dürfen, dann werde ich das berücksichtigen und dieses Forum soweit es
geht vermeiden. Wenn jemand für seine Hilfe bezahlt werden will, dann soll er das kund tun.

MfG Günter

15
Excel / Office 2013: Wochenkalender
« am: Januar 15, 2019, 14:06:13 Nachmittag »
Hallo alle zusammen,
ich habe wieder mal ein Problemchen mit einem sehr umfangreichen Kalender. Was ich erreichen will steht direkt in der Tabelle.
Ich habe es schon mit SVERWEIS, INDEX und anderen Formeln versucht, komme aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das entsprechende Ergebnis erreichen kann?

MfG Günter

16
Excel / Office 2013: Antw:Office 2013: Vergleichen und ausgeben
« am: September 27, 2018, 12:15:58 Nachmittag »
Danke für die schnelle Hilfe. Mit diesem Duo "INDEX-VERGLEICH" werde ich mich mal befassen.

MfG Günter

17
Excel / Office 2013: Vergleichen und ausgeben
« am: September 26, 2018, 15:22:50 Nachmittag »
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Excel-Tabelle. In ihr trage ich jeden Tag den aktuellen Ölpreis ein.
In I5 wird der, im analysierten Zeitraum, niedrigste Preis und in I6 der höchste Preis ausgegeben.
Nun soll in den Zellen J5 und J6 das dazugehörige Datum ausgegeben werden.
Habe es schon mit SVERWEIS und VERGLEICH versucht., komme aber zu keinem richtigen Ergebnis.
Im Anhang meine Tabelle.
Kann mir jemand helfen. Irgend etwas läuft falsch.

MfG Günter

18
Access / Office 2013: Antw:Office 2016 Alter Berechnung
« am: Juni 20, 2018, 14:28:38 Nachmittag »
Hallo Yogi,
für dein Anliegen benötigst du die Formel DATEDIF.
Siehe Anhang.

Mfg Günter

19
Hallo Vane41,
aus deiner Beschreibung heraus habe ich mal versucht dein Problem zu lösen.
In wieweit es mir gelungen ist, musst du entscheiden.
Melde dich wieder.

MfG Günter

20
Excel / Office 2013: Schlissen von Tabellen
« am: Juni 11, 2018, 14:04:22 Nachmittag »
Hallo,
kann ich die Abfrage (siehe Grafik), die erscheint, wenn ich eine ungeänderte Tabelle schließen will, abschalten. Sie ist doch nur notwendig, wenn Änderungen an der Datei vorgenommen wurden.

MfG Günter

21
Excel / Office 2013: Antw:Office 2013: Erstellung Wochenkalender
« am: Mai 27, 2018, 12:14:12 Nachmittag »
Hallöle,
habe weiter versucht mein Problem zu lösen. Mit einer Matrixformel funktioniert es, aber beim runterziehen der Formel erscheint dann "#ZAHL!" (siehe Datei). Dort sollte aber, wenn kein Feiertag vorhanden ist, kein Eintrag stehen.
Hat jemand eine Idee?

MfG Günter

22
Excel / Office 2013: Antw:Office 2013: Erstellung Wochenkalender
« am: Mai 26, 2018, 19:05:34 Nachmittag »
Hallo lupo1,
geniale Formeln. Habe aber keine Ahnung wie die mir etwas nützen können.
Danke für die Mühe.

MfG Günter

23
Excel / Office 2013: Erstellung Wochenkalender
« am: Mai 26, 2018, 15:35:57 Nachmittag »
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem bestimmte Werte in bestimmte Zellen zu bekommen.
In einem Kalender werden, immer vom Heutigen Tag ausgehend die nächsten Tage angezeigt.
In einer Spalte daneben werden die Feiertage als rotes Kästchen angezeigt.
In anderen Zellen sollen die dazugehörigen Feiertage, z.B. 31.05. Frohnleichnam, angezeigt werden.
Ist auch kein Problem, aber ich möchte keine Leerzeilen angezeigt bekommen, sondern nur die in
dieser Woche anfallenden Feiertage in ihrer Reihenfolge.
Kann mir jemand einen Tipp geben. Habe schon verschiedenste Formeln probiert, ohne Erfolg.

MfG Günter

24
Excel / Office 2013: Antw:Office 2016 Arbeitszeit mit Datumswechsel
« am: Mai 12, 2018, 15:24:21 Nachmittag »
Entschuldige bitte,
habe doch glatt vergessen den Anhang anzuhängen.
Hole ich jetzt nach.

MfG Günter

25
Excel / Office 2013: Antw:Office 2016 Arbeitszeit mit Datumswechsel
« am: April 15, 2018, 10:46:50 Vormittag »
Hallo,
wird genauso funktionieren wie bei Office 2013.
=REST(Ende-Beginn-Pause;1)
Beispiel im Anhang.

MfG Günter

26
Excel / Office 2013: Antw:Office 2013: Artikelpreis berechnen
« am: März 22, 2018, 14:05:48 Nachmittag »
Hi Kontrollator,
ich habe deine Anforderungen noch einmal durchgelesen und festgestellt,
das du den Bruttopreis haben wolltest. Die 1. Tabelle berechnet den Nettopreis
vom Brutto.
MfG Günter

27
Excel / Office 2013: Antw:Office 2013: Artikelpreis berechnen
« am: März 22, 2018, 13:55:43 Nachmittag »
Hallo Kontrollator,
ich habe mal versucht, dein Problem zu lösen.
Es wäre schön gewesen, wenn du eine Beispieltabelle eingestellt hättest.
Hast du dir das so vorgestellt?

MfG Günter

28
Excel / Office 2013: Antw:Office 2013: Eingabemaske - für mehrere Tabellenblätter
« am: Februar 25, 2018, 16:09:11 Nachmittag »
Hallo,
wenn sich das Tabellenblatt in der gleichen Arbeitsmappe befindet braucht man eigentlich kein Makro um Daten von einem Tabellenblatt auf ein anderes zu übertragen.
Um weiter behilflich zu sein, wäre eine Musterdatei hilfreich. Aus einem Bild kann man da nicht herauslesen, was erreicht werden soll.

Gruß Günter

29
Excel / Office 2013: Antw:Office 2013: Hyperlink in Excel
« am: Februar 05, 2018, 15:20:16 Nachmittag »
Was Google dazu sagt weiß ich nicht. Aber nach Recherchen im Netz habe ich erfahren, das ich nicht der Einzige bin, dem das passiert ist. Habe dann das Programm MicrosoftEasyFix herunter
geladen und gestartet. Nun geht alles wieder wie es sein soll.
Also Problem gelöst.

MfG Günter

30
Excel / Office 2013: Hyperlink in Excel
« am: Februar 02, 2018, 19:00:34 Nachmittag »
Hallo User-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit eingefügten Hyperlinks. Ich kann diese Hyperlinks nicht aktivieren.
Jedesmal wenn ich einen Hyperlink anklicke erscheint diese Meldung (siehe Bilddatei).
Kann man da etwas machen? Wer kann helfen?

MfG Günter

Seiten: [1] 2 3