Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<

Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: rengli am August 12, 2019, 10:40:09 Vormittag

Titel: Office 365: Drop Down Spalte (Auswahlmöglichkeit) danach neue Sortierte Tabelle
Beitrag von: rengli am August 12, 2019, 10:40:09 Vormittag
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe.
Ich bin dabei für meinen Job eine Verkostungstabelle anzufertigen. Dabei habe ich einige Drop Down Spalten integriert.
Mein Wunsch ist nun folgender:

Die letzte Spalte gibt 3 Möglichkeiten her (Akzeptiert, Verworfen oder 2te Wahl)
Je nach Auswahl möchte ich eine neue extra Tabelle, sodass jeder Kollege nachvollziehen kann Tabelle 1 Akzeptierte Produkte, Tabelle 2 Verworfene Produkte etc.
Funktioniert sowas oder geht das nicht ? Bzw. wie bekomm ich das hin?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, vielen lieben Dank.

Rengli :) :D
Titel: Antw:Office 365: Drop Down Spalte (Auswahlmöglichkeit) danach neue Sortierte Tabelle
Beitrag von: steve1da am August 12, 2019, 11:02:55 Vormittag
Hola,

zeig bitte eine Beispieldatei (kein Bild) wie du dir das vorstellst.

Gruß,
steve1da
Titel: Antw:Office 365: Drop Down Spalte (Auswahlmöglichkeit) danach neue Sortierte Tabelle
Beitrag von: rengli am August 12, 2019, 13:07:57 Nachmittag
Hallo Steve1da,

ich weiß nicht wie ich dir das anders Beschreiben bzw. eine Bespieldatei zeigen soll.
Ich kann nur ein Bild anfügen zur Beschreibung.

LG
Titel: Antw:Office 365: Drop Down Spalte (Auswahlmöglichkeit) danach neue Sortierte Tabelle
Beitrag von: steve1da am August 12, 2019, 13:09:45 Nachmittag
Hola,

du kannst ein .pdf hochladen aber kein .xlsx?

Gruß,
steve1da
Titel: Antw:Office 365: Drop Down Spalte (Auswahlmöglichkeit) danach neue Sortierte Tabelle
Beitrag von: rengli am August 12, 2019, 13:36:30 Nachmittag
Das könnte ich. Es sind nur einige Firmen Informationen hinterlegt, deshalb kann ich dir die Datei nicht als xlsx. schicken.
Titel: Antw:Office 365: Drop Down Spalte (Auswahlmöglichkeit) danach neue Sortierte Tabelle
Beitrag von: steve1da am August 12, 2019, 13:39:01 Nachmittag
Hola,

deshalb sprach ich von einer Beispieldatei. Eine Beispieldatei enthält Beispiele, keine Echt-Daten.

Gruß,
steve1da
Titel: Antw:Office 365: Drop Down Spalte (Auswahlmöglichkeit) danach neue Sortierte Tabelle
Beitrag von: rengli am August 13, 2019, 05:48:32 Vormittag
Huhu,

ich habe dir mal eine Beispiel Datei angehängt. Allerdings ohne Drop Down Funktion.
Vielleicht kannst du mir dabei helfen.
VG
Titel: Antw:Office 365: Drop Down Spalte (Auswahlmöglichkeit) danach neue Sortierte Tabelle
Beitrag von: steve1da am August 13, 2019, 07:08:45 Vormittag
Hola,

hier mal das Beispiel für "Akzeptiert".

=WENNFEHLER(INDEX('Verkostungsproben '!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE('Verkostungsproben '!$A$2:$A$40)/('Verkostungsproben '!$M$2:$M$40="akzeptiert");ZEILE(A1)));"")
Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
Titel: Antw:Office 365: Drop Down Spalte (Auswahlmöglichkeit) danach neue Sortierte Tabelle
Beitrag von: rengli am August 13, 2019, 08:16:08 Vormittag
Hallo Steve,

vielen Dank für deine Mühe. Ich habe versucht die Formel einzufügen, dass System öffnet dann aber ein Speicherziel, welches ich angeben soll.
Könntest du mir das mit einem Bild oder eine Datei zeigen?

VG
Titel: Antw:Office 365: Drop Down Spalte (Auswahlmöglichkeit) danach neue Sortierte Tabelle
Beitrag von: steve1da am August 13, 2019, 08:17:46 Vormittag
Hola,

in der Datei die du hier hochgeladen hast funktioniert die Formel perfekt. Wenn sich bei dir ein Fenster öffnet, dann stimmt der Tabellenblattname in der Formel nicht.  Liegt wahrscheinlich am Leerzeichen hinter "verkostungsproben ".
Außerdem ist das kein Speichern Fenster sondern da steht Werte aktualisieren.

Gruß,
steve1da
Titel: Antw:Office 365: Drop Down Spalte (Auswahlmöglichkeit) danach neue Sortierte Tabelle
Beitrag von: rengli am August 13, 2019, 08:29:58 Vormittag
Ok.
Ich bin dann einfach zu blöd. :(
Titel: Antw:Office 365: Drop Down Spalte (Auswahlmöglichkeit) danach neue Sortierte Tabelle
Beitrag von: steve1da am August 13, 2019, 09:04:46 Vormittag
Hola,

wie gesagt, in deiner Datei funktioniert die Formel perfekt.

Gruß,
steve1da
Titel: Antw:Office 365: Drop Down Spalte (Auswahlmöglichkeit) danach neue Sortierte Tabelle
Beitrag von: rengli am August 13, 2019, 13:13:12 Nachmittag
Vielleicht könntest du mir auf einem Bild zeigen wie du das machst ?
Titel: Antw:Office 365: Drop Down Spalte (Auswahlmöglichkeit) danach neue Sortierte Tabelle
Beitrag von: steve1da am August 13, 2019, 13:19:07 Nachmittag
Hola,

da wirst du nichts sehen. Ich nehme deine Datei, meine Formel, füge sie in A2 im Blatt "Akzeotierte Proben" ein, drücke Enter, fertig. Das wird dir aber nichts bringen, da ich deinen Fehler nicht nachstellen kann.
Lade eine Excel Datei hoch, mit der Formel die bei dir nicht funktioniert. Die Formel schreibst du ohne das Gleichheitszeiten in eine Zelle, dann wird sie nicht ausgeführt und ich kann schauen wo das Problem ist.

Gruß,
steve1da