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Nachrichten - mumpel
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« am: Januar 07, 2017, 20:09:00 Nachmittag »
Hallo! (...) Auf einmal fehlen mir die ganzen Editor-Icons oberhalb des Textfeldes (...) Meinst Du bei der Schnellantwort? Dort fehlen sie bei mir auch. Das muss der Administrator richten, da haben wir Moderatoren keinen Zugriff. Wenn Du auf "Antworten" klickst kommst Du zum Editor, dort müsste alles zur Verfügung stehen. Gruß, René
32
« am: Januar 03, 2017, 18:45:08 Nachmittag »
Hallo!
Weshalb bitte schreibst Du nicht einfach "aus der neunten Klasse"?
Gruß, René
33
« am: Dezember 29, 2016, 12:10:17 Nachmittag »
Hallo!
Indem Du nur Formeln einfügst, nicht die Inhalte und Formatierungen. Mit dem Ausfüllkästchen ist das aber nicht möglich. Also kopieren (STRG+C) und einfügen über Tab "Start", Gruppe "Zwischenablage", Menü "Einfügen".
Gruß, René
34
« am: Dezember 26, 2016, 10:25:22 Vormittag »
Hallo! (...) WO kann ich in Outlook 2007 Grundeinstellungen ändern? (...) Was meinst Du mit Grundeinstellungen? (...) Und bekomme ich eigentlich eine Mail, wenn mir wer antwortet? (...) Das musst Du in Deinem Benutzerprofil unter Benachrichtigungen & E-Mail einstellen. Gruß, René P.S.: Du solltest Emailadressen nicht als Benutzername verwenden bzw. generell nicht posten. Spambots können die auslesen.
35
« am: November 08, 2016, 16:14:25 Nachmittag »
Nicht nur Anfänger übersehen manche Dinge. Das geht uns Fachwissenden auch nicht anders. Besonders wenn Microsoft mal wieder zuviel verschlimmbessert hat.
36
« am: November 08, 2016, 03:23:13 Vormittag »
Hallo!
Datei=>Optionen=>Email=>Editoroptionen=>Dokumentprüfung=>AutoKorrektur-Optionen, Haken entfernen bei "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen"
Gruß, René
37
« am: August 11, 2016, 20:50:30 Nachmittag »
Hallo!
Mit Punkt natürlich. "Simone lächelte" ist eine Aussage die mit Simones Worten nichts zu tun hat.
Gruß, René
38
« am: August 11, 2016, 20:48:44 Nachmittag »
Hallo!
Der Code muss in den Codebereich der Tabelle. Doppelklicke auf "Tabelle1("Tabelle1")" und dorthinein den Code.
Gruß, René
39
« am: August 09, 2016, 12:16:31 Nachmittag »
Hallo!
M.E. nur mit POP3 möglich. Bei IMAP m.E. nicht möglich, es sei denn der Server macht mit.
Gruß, René
40
« am: Juli 28, 2016, 10:12:57 Vormittag »
Hallo!
Nein. Das kann nur der Administrator. Ich nutze immer nur den Namen des Druckers, als z.B. "Samsung CP-250" anstatt "Samsung CP-250 an NE1".
Gruß, René
41
« am: Juni 22, 2016, 18:40:03 Nachmittag »
Hallo! Händler sind nicht an die Preise gebunden. IT-Dienstleister bekommen sicher Mengenrabatt. Mal davon abgesehen ist das auf der Microsoft-Seite sicher die normale Pro-Version, aber keine Pro-Plus und keine VL. Aber selbst 446,42 Euro sind noch zu teuer. Geht noch günstiger wenn Du nur eine Einzelplatzlizenz benötigst, z.B. http://www.future-x.de/microsoft-office-2016-professional-32-64-bit-download-win-multilingual-p-236192/Gruß, René P.S.: Bei future-x habe ich selber schon gekauft. Ist seriös.
42
« am: Mai 16, 2016, 11:38:50 Vormittag »
Seit wann? Mir wurde mal etwas anderes gesagt.
43
« am: Mai 15, 2016, 23:43:54 Nachmittag »
Hallo!
Die Bildschirmaktualisierung muss immer am Ende des Codes wieder aktiviert werden. Nicht nur in Office 2016.
Gruß, René
44
« am: Mai 14, 2016, 11:26:02 Vormittag »
Hallo!
Das könntest Du eventuell per VBA programmieren. Da wäre es dann egal ob 2 Werte oder 200. Google gibt Dir viele Beispiele dafür.
Gruß, René
46
« am: März 21, 2016, 15:39:27 Nachmittag »
(...) Nach 6 Schichten ist eine Ruhezeit von 45 Std. einzuhalten. Verkürzung auf 24 Std ist möglich, muss aber spätestens bis Ende der 3. Folgewoche nachgeholt werden. Das dann auch an einem Stück, 45 Std plus die nachzuholende Ruhezeit. Es darf nur jede 2. Wochenendruhezeit verkürzt werden. (...) Das wäre zu komplex. Meine Dienstplanberechnungsdatei (für einen 3-Wochen-Plan) enthält, um die Arbeitszeitregelungen berechnen zu können, bereits 2583 Formeln. Ohne diese ganzen Formeln lässt sich soetwas nicht berechnen. Du benötigst das sogar für ein ganzen Jahr. Da wären Aufwand und Preis zu hoch. Da erkennt man die Komplexität. Jetzt könnt ihr euch auch vorstellen weshalb Programme wie PAISY ( Personal abrechnungs- und information system) so teuer sind.
47
« am: März 21, 2016, 11:47:26 Vormittag »
(...) Doch dann überlasse ich dir das Feld! (...) Das wäre dann aber eine Auftragsarbeit (kostenpflichtig). Da sitzt man ein paar Stunden/Tage dran.
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« am: März 21, 2016, 11:22:38 Vormittag »
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« am: März 21, 2016, 11:18:17 Vormittag »
(...) und alles was darüber ist, doch unerheblich ist! (...) Eben nicht. Wenn es so ist wie bei uns dann gibt es außer den 11 Stunden Mindestruhe nach dem ArbZG noch andere Regelungen. Bei uns z.B. gibt es noch eine 55-Stunden-Regel und eine 144-Stunden-Regel. Die 55-Stunden-Regel besagt dass innerhalb von 168 nur 55 Stunden gearbeitet werden dürfen. Wenn z.B. morgen um 13:30 die Schicht beginnt dann laufen ab dann die 168 Stunden, innerhalb derer nur 55 Stunden gearbeitet werden darf. Die 144-Stunden-Regel besagt dass nach einer bestimmten Anzahl an Schichten, die zusammen 144 Stunden ergeben, 48 bis 72 Stunden Ruhe sein müssen (je nach Anzahl der Nachtstunden). Ich habe eine solche Berechnungsdatei mal für einen 3-Wochen-Plan erstellt/erweitert. Die Formeln die man für eine solche Berechnung benötigt sind komplex.
50
« am: März 21, 2016, 10:32:57 Vormittag »
Es fehlen allerdings die Pausen von z.B. 00:00 Uhr bis 04:35 Uhr. Die müssten noch extra berechnet werden. Du siehst, nicht so leicht.
51
« am: März 21, 2016, 10:29:41 Vormittag »
Kleines Beispiel. Die Pausen werden immer gerechnet von "Ende" bis "Beginn", also z.B. von Ende in A2 bis Beginn in A3.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' | | A | B | C | 1 | Beginn | Ende | Ruhezeiten Tag
(Schichtende bis Schichtbeginn) | 2 | 13.30 | 00.22 | 23.38 | 3 | 00.00 | 00.00 | 24.00 | 4 | 04.35 | 13.30 | 15.05 | 5 | 04.35 | 13.30 | 10.30 | 6 | 00.00 | 00.00 | 24.00 |
| Zelle | Format | Wert | A1 | [hh].mm | Beginn | B1 | [hh].mm | Ende | C1 | [hh].mm | Ruhezeiten Tag
(Schichtende bis Schichtbeginn) | A2 | [hh].mm | 0,5625 | B2 | [hh].mm | 1,52777777777778E-02 | C2 | [hh].mm | 0,984722222222222 | A3 | [hh].mm | 0 | B3 | [hh].mm | 0 | C3 | [hh].mm | 1 | A4 | [hh].mm | 0,190972222222222 | B4 | [hh].mm | 0,5625 | C4 | [hh].mm | 0,628472222222222 | A5 | [hh].mm | 0,190972222222222 | B5 | [hh].mm | 0,5625 | C5 | [hh].mm | 0,4375 | A6 | [hh].mm | 0 | B6 | [hh].mm | 0 | C6 | [hh].mm | 1 |
| Zelle | Formel | C2 | =WENN(UND(A2=0;B2=0);"00:00"+"24:00";REST(A3-B2;1)) | C3 | =WENN(UND(A3=0;B3=0);"00:00"+"24:00";REST(A4-B3;1)) | C4 | =WENN(UND(A4=0;B4=0);"00:00"+"24:00";REST(A5-B4;1)) | C5 | =WENN(UND(A5=0;B5=0);"00:00"+"24:00";REST(A6-B5;1)) | C6 | =WENN(UND(A6=0;B6=0);"00:00"+"24:00";REST(A7-B6;1)) |
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Problematisch wird es bei Monats- und Jahresübergang. Vor allem wenn für jedes Jahr eine neue Datei begonnen wird, da dann der letzte Arbeitstag vom Vorjahr fehlt.
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« am: März 21, 2016, 09:53:58 Vormittag »
Hallo! @ Mecky (...) Ich weiß jetzt nicht was eine BSP-Datei ist (...) BSP-Datei = Beispieldatei. AM = Arbeitsmappe Das Berechnen von Ruhezeiten und Ruhetagen zwischen den Schichten ist in Excel nicht leicht bis unmöglich. Da gibt es externe Programme die das besser können. @ Herbert Bitte nicht solche Abkürzungen. Schreib bitte alles aus. Nicht jeder versteht solche Abkürzungen. Gruß, René
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« am: Januar 29, 2016, 19:46:23 Nachmittag »
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« am: Januar 07, 2016, 03:51:56 Vormittag »
Hallo!
In einem Auswahlfeld ist das nicht möglich. Dafür nimmt man eine Listbox. Besser noch alles in eine Userform packen.
Gruß, René
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« am: Januar 06, 2016, 04:45:32 Vormittag »
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« am: Oktober 26, 2015, 15:20:47 Nachmittag »
Sollte eigentlich nicht passieren.
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« am: Oktober 26, 2015, 09:57:53 Vormittag »
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal target As Range) Dim DiffTage As Integer If target.Address = "$G$3" Then If Left(target.Value, 1) = "h" Then If Len(target) > 1 Then DiffTage = CInt(Right(target, Len(target) - 1)) End If target.Value = Date + DiffTage End If ElseIf target.Address = "$C$5" Then Application.EnableEvents = False With target .Value = CDate(Left(Format(target, "0000"), 2) & ":" & Right(target, 2)) .NumberFormat = "[hh]:mm" End With Application.EnableEvents = True End If If Sheets("Tabelle1").Range("U19").Value > 0 Then Sheets("Tabelle2").Visible = xlVeryHidden Else Sheets("Tabelle2").Visible = True End If If Sheets("Tabelle2").Range("Q31").Value > 0 Then Sheets("Tabelle1").Visible = xlVeryHidden Else Sheets("Tabelle1").Visible = True End If End Sub
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« am: Oktober 25, 2015, 10:31:05 Vormittag »
(...) Brauchen dann nicht beide Tabellen einen extra Code?? (...) Wenn Du den Code von gestern in beiden Tabellen nutzt kann man daraus eine Prozedur (Workbook_SheetChange) machen die dann im Modul der Arbeitsmappe ("DieseArbeitsmappe") abgelegt wird. Ich habe Dir mal eine Beispieldatei agehängt. Wenn die Summen durch eine Formel errechnet werden ist die Zelle nie leer. Du gibst die Summe also manuell ein? Sonst müsste man auf > 0 prüfen. Edit: Anhang gelöscht wegen Neuerstellung.
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« am: Oktober 25, 2015, 01:56:21 Vormittag »
Hallo!
Auch hier kann man wieder mit Worksheet_Change arbeiten. Stellt sich jetzt die Frage in welcher der Tabellen Du den Code aus Deinem anderen Thread einsetzt. Wichtig dabei ist dass eine Tabelle immer sichtbar sein MUSS.
Gruß, René
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« am: Oktober 24, 2015, 21:49:35 Nachmittag »
Die im Link gezeigte Funktion ("Worksheet_Change"=>CDate) kreiert aber das Englische Uhrzeitformat, das macht sich aber schlecht in Deutschland. Daher mal eine kleine Anpassung. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Address = "$G$3" Then If Target.Value = "h" Then Target.Value = Date ElseIf Target.Address = "$C$5" Then Application.EnableEvents = False With Target .Value = CDate(Left(Format(Target, "0000"), 2) & ":" & Right(Target, 2)) .NumberFormat = "[hh]:mm" End With Application.EnableEvents = True End If End Sub
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