Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<

Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: waterlord am April 22, 2013, 15:40:38 Nachmittag

Titel: Office 2007: Office 2007: automatischer Übertrag von Daten
Beitrag von: waterlord am April 22, 2013, 15:40:38 Nachmittag
Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe für folgendes Problem.

Ich habe auf dem 1. Tabellenblatt einer Exceldatei diverse Datensätze mit einer fortlaufenden Zahl in Spalte A, sowie diverse Zahlen und Texte in den jeweiligen Zellen der einzelnen Zeilen. Also in Etwa so:

1             Text1    Text2    Zahl1     Zahl2     Zahl3
2             Text..    Text..    Zahl..     Zahl..     Zahl..
3             usw.

Nun will ich auf einem 2. Blatt Zellen so formatieren, dass wenn ich in Spalte A eine Zahl (also die fortlaufenden 1- XXX) aus Blatt 1 eingebe, Excel mir automatisch die folgenden Spalten mit den jeweiligen Daten aus Blatt 1 füllt und ich diese weiterverarbeiten kann.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Geht sowas überhaupt?

Danke und Gruß
wl
Titel: Antw:Office 2007: Office 2007: automatischer Übertrag von Daten
Beitrag von: maninweb am April 22, 2013, 18:40:15 Nachmittag
Hallo waterlord...

schau' mal in die Beispieltabelle hochgeladen habe. Meinst Du so?

Die zweite Tabelle verwendet die Funktion SVERWEIS() um Daten
aus dem Quellbereich zu extrahieren.

Gruß
Titel: Antw:Office 2007: Office 2007: automatischer Übertrag von Daten
Beitrag von: waterlord am April 25, 2013, 15:17:51 Nachmittag
Super!

Danke. Genau so will ich es.