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Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: REINSALA am April 25, 2013, 14:32:25 Nachmittag

Titel: scanner input automatisieren
Beitrag von: REINSALA am April 25, 2013, 14:32:25 Nachmittag
Hallo zusammen,
habe ein kleines Projekt wo ich nicht weiterkomme, zwecks Inventar und Bestandsablgeich soll ich einen Scannereintrag automatisieren.
Verschiedene Optionen sind dabei ins Auge gefasst
1. nach dem Scanvorgang eine QR/Barcodes mit an den USB anschluss angeschlossenen Scanner zur nächsten Zelle springen und auf eine erneute eingabe wrten (eingabe Scanner ist ja idenisch mit der EIngabe per Tastatur)
2. falls sich eine soeben eingegebene /gescannte Nummer bereits in der Liste (in diesem batch) befindet ein Signal geben
falls OK,so noch nicht vorhanden dann Ton für weitere Eingabe

Gibt es hierfür einen Möglichkeit in Excel ?
Wie gesagt der Scanner unerschidet sich nicht von der tastatur und da komme ich nicht so recht weiter wie Excel erkennen soll dass ich jetzt die Eingabe abgeschlossen habe.


Danke  für eure Hilfe. 
Titel: Antw: scanner input automatisieren
Beitrag von: gmg-cc am April 25, 2013, 20:45:37 Nachmittag
Hallo,

erst einmal denke ich, dass du ohne VBA nicht weiter kommst.
Zuvor jedoch eine Frage: Drückt der Scanner auch die Eingabe-Taste, sprich: nach erfolgtem Einlesen des Codes, springt dann die aktive Zelle eine Zeile nach unten? Wenn es denn an dem ist, kannst du auch erst einmal alles einscannen und dann die doppelten Einträge löschen. Das geht sogar ohne VBA.