Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<

Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: BamBam1976 am Juni 06, 2013, 19:13:33 Nachmittag

Titel: Office 2003: Suchen erstellen und Anzeigen
Beitrag von: BamBam1976 am Juni 06, 2013, 19:13:33 Nachmittag
Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und absoluter Anfänger in Sachen Formeln und Makros.
Ich habe nun eine Tabelle erstellt, die mir in Spalte C5 - C 400, Kundennummern anzeigen soll, dahinter, also D - M zusätzliche Informationen.

Nun möchte ich in Reihe 1 eine Suche einbauen,
die mir wenn ich Kunde "1" aus Spalte "C" Suche, diese Kundennummer (1) anzeigt und daneben die zusätzlichen Infos aus der gleichen Spalte.
Und zwar aus Spalte J, K, L, M.

Ich habe bereits ein Makro gefunden, das ich einbauen und verändern wollte.
Was irgendwie gar nicht geglückt ist. Ich fand das toll, denn direkt in meiner Reihe A war dadurch ein "Suchen" Button und ein separates Feld mit den Informationen öffnete sich.

Nun meine Bitte, könnte sich das mal jemand ansehen?
Gruß BamBam
Titel: Antw:Office 2003: Suchen erstellen und Anzeigen
Beitrag von: gmg-cc am Juni 09, 2013, 14:22:16 Nachmittag
Moin,

schau mal hier (http://www.gmg-cc.de/ForenHilfe/Termin2Del/201307/4BamBam.zip) nach. Ich hatte schon 3 mal einen netten Text geschrieben, aber das Forum ist so "intelligent" eingestellt, dass bei einem zu großen Datei-Anhang auch gleich der ganze Text der Message gelöscht wird.  :'(.
Die Datei wird nach 4 Wochen gelöscht.
Titel: Antw:Office 2003: Suchen erstellen und Anzeigen
Beitrag von: BamBam1976 am Juni 09, 2013, 14:51:41 Nachmittag
Hallo Günther.

Herzlichen Dank.
Das ist genialst! So wollte ich das haben :)

Sonntag versüßt.

Gruß BamBam
Titel: Antw:Office 2003: Suchen erstellen und Anzeigen
Beitrag von: BamBam1976 am Juni 09, 2013, 15:07:57 Nachmittag
Eine Frage hätte ich dennoch. Welchen Wert, oder welche Werte muss ich ändern, wenn ich das alles bis auf Zeile 400 ausdehnen möchte?
Und mir ist aufgefallen, das die Zellen, zB. bei 012345 die "Null" nicht anzeigt, bei Formatierung mi "0"0 wird dann aber immer eine "null" vorangesetzt.
Diese brauche ich aber nicht immer, wie muss ich da die Zellen formatieren?
Titel: Antw:Office 2003: Suchen erstellen und Anzeigen
Beitrag von: gmg-cc am Juni 09, 2013, 22:05:13 Nachmittag
Hallo BamBam,

um den Bereich zu verändern musst du in 2:G2 die Formel so ändern:
=WENN(C2>0;SVERWEIS(C2;C4:M400;8;WAHR);"")
Und die Sache mit der Null ... Wenn du alle Zellen 6-stellig brauchst, dann wird bei folgender Formatierg automatisch vorne aufgefüllt: 000000 also ergibt das diese Ergebnisse:
000001
000012
000123
001234
012345
123456
Ansonsten geht es über die Funktion TEXT(), einfach einmal nachschauen.