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Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: Daphne am Februar 09, 2012, 16:29:40 Nachmittag

Titel: Office 2010: Adressdaten von einem anderen Tabellenblatt übernehmen
Beitrag von: Daphne am Februar 09, 2012, 16:29:40 Nachmittag
Hallo
ich habe eine Exceltabelle wo ich in einem Tabellenblatt meine ganzen Adressen von Kunden habe.
In einem anderen Tabellenblatt habe ich mein Rechnungsformular wo ich die entsprechende Rechnungen mit schreibe.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Kundenadressen komfortabel (nicht mit copy and paste) in die Rechnung mit rein. Möchte gerne die Adresse aus dem Adressdatenblatt wie folgt in der Rechnung:
Vorname Nachname
Strasse Hausnr.
PLZ, Wohnort

Gibt es evtl. eine Möglichkeit wo ich einen Kunden auswähle und dann diese Daten autom. alle im Rechnungsformular gefüllt werden?
Ich hatte schon mal vor einiger Zeit so etwas, da hatte ich eine Zelle im Rechnungsformular wo ich im Tabellenblatt mit den Adressen die fortlaufende Nummer auswählen konnte und diese Daten wurden dann ins Adressfeld der Rechnung übernommen. Nur weiß ich nicht mehr wie das ging...

Vielen Dank
Titel: Antw:Office 2010: Adressdaten von einem anderen Tabellenblatt übernehmen
Beitrag von: ae am Februar 09, 2012, 16:44:36 Nachmittag
Hallo Daphne,

das habe ich hier  mal sehr ausführlich beschrieben.

http://xlfaq.de/index.php/funktionen/6-verweisfunktinen/99-beispiel-sverweis-rechnungsformular

Da sind auch die Demodateien dabei
Titel: Antw:Office 2010: Adressdaten von einem anderen Tabellenblatt übernehmen
Beitrag von: Officer am Februar 10, 2012, 09:20:19 Vormittag
Hallo Andreas,

wow! Deine Beschreibung gefällt mir sehr gut.

Gruß

Officer