Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<
Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: Pony2811 am Mai 24, 2014, 11:42:37 Vormittag
-
Hallo :),
ich erstelle eine Tabelle in Excel 2010 bin eher Anfänger und stehe vor folgendem Problem. in der Tabelle gibt es eine Spalte sagen wir E3 bis E13 in der der Turnus von zu leistenden Arbeiten steht von 5 X wöchentlich (w5) bis 1 X wöchentlich (w1). In der Spalte daneben (F3 bis F13) stehen die Stunden pro Durchgang (gleichgültig ob 5 mal oder 1 mal die Woche). Excel soll nun in der Zelle F14 nur die Stunden zusammenzählen die mit w5 gekennzeichnet sind, alle anderen soll Excel ignorieren. Ich bin leider blutiger Anfänger, hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Hat jemand einen Rat für mich?
Grüße Pony2811 ;)
-
Moin,
schau die mal die Funktion SUMMEWENN() an ...