Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<
Microsoft Office 2003-2019 => Outlook => Thema gestartet von: Frankym112 am Juli 13, 2014, 20:24:02 Nachmittag
-
Hallo liebes Forum..
ich hab eine Frage:
wie kann man am einfachsten Outlook Kontakte nach Excel exportieren.
ich hab hier einen sehr großen Datensatz, der sortiert werden sollte.
leider kommen hier zig Kommas, alles in einer Zeile, keine Zuordnung zu den Spaltenüberschriften.. und und und
bitte kurze Info
Danke
Franky
-
Hallo Frankym112,
hier eine kleine Anleitung, wie du die Kontaktdaten in ein Excel-Format oder als csv-Datei exportieren kannst.
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/exportieren-von-kontakten-HA101870639.aspx (http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/exportieren-von-kontakten-HA101870639.aspx)
Das sollte weiterhelfe.
LG Alois
-
Servus..
Danke, das hab i scho gmacht.. ;D aber dann ist alles in einer Zelle und die Zuordnung zu den Tabellenspalten passen ned..
ich kann weder was sortieren etc... müsste das alles dann per Hand "ordnen"...
gibt es hier keine vernünftige Lösung seitens MS? oder einer anderen Firma...
danke
Franky
-
Hallo!
Per VBA kein Problem. Da muss ich aber erstmal den Beispielcode raussuchen. Wie ist die Zieldatei aufgebaut?
Gruß, René
-
hallo...
oder geht Access besser?
-
Mit Access ist es der selbe Aufwand. Bringt also nicht wirklich einen Vorteil.
-
Hallo Frankym112,
hier eine kleine Anleitung, wie du die Kontaktdaten in ein Excel-Format oder als csv-Datei exportieren kannst.
[url]http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/exportieren-von-kontakten-HA101870639.aspx[/url] ([url]http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/exportieren-von-kontakten-HA101870639.aspx[/url])
Das sollte weiterhelfe.
LG Alois
Danke, hatte das Problem auch mal. Jetzt weis ich wie ich es lösen kann!
-
ich wollte dasselbe ausprobiert,aber es hat bei mir nicht so gut funktioniert.... >:( woran kann das liegen?