Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<
Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: meist0r am Mai 28, 2015, 15:22:13 Nachmittag
-
Hi.
hab nen problem und komme nich weiter.
Hab ne umzugsliste und will die werte welche aktiv sind und zutreffen.
Sprich wenn die Anzahl mehr als 0 ist in eine andere Übertragen lassen.
Hab nen screenie angehängt um es verständlich zu machen.
Übertragen werden sollen der Name des Möbelstücks und die Anzahl. Der rest is irrelevant.
würde mich über eure hilfe freuen
-
Hola,
mit einer Hilfsspalte relativ einfach zu lösen. Sinnvoll wäre dazu allerdings eine Beispieldatei, da nur die wenigsten den kleinen Screenshot nachbauen werden ;)
Gruß,
steve1da
-
Ok hab hier mal eine zusammengestellt =) Hilfsspalte sagt mir nix
-
Hola,
welche Werte sollen denn nun gelten, die nicht 0 sind, RE oder RE Ges?
Der Aufbau ist alles andere als optimal. Scheitern wird das ganze am Keller/Speicher/Garten.....da hier auf Zellen rechts davon übertragen wird. Wenn zumindest alles untereinander stehen würde, wäre es etwas einfacher.
Gruß,
steve1da
-
also es sollen anzahl und gegenstand in die zweite tabelle übertragen werden.
Aber nur halt wenn die Anzahl mehr als 0 ist. Denn die restlichen gegenstände sind dann ja nicht vorhanden.
Und am besten natürlich wohnzimmer zu wohnzimmer , schlafzimmer zu schlafzimmer usw.
-
Hola,
wie gesagt, der Aufbau ist dafür nicht passend. Daher hier nur das Beispiel für Wohnzimmer:
A7:
=WENNFEHLER(INDEX(Gutliste!$A$12:$A$53;KKLEINSTE(WENN(Gutliste!$A$12:$A$53>0;ZEILE($1:$42));ZEILE(A1)));"")
B7:
=WENNFEHLER(INDEX(Gutliste!$B$12:$B$53;KKLEINSTE(WENN(Gutliste!$A$12:$A$53>0;ZEILE($1:$42));ZEILE(A1)));"")
Achtung! Die Formeln nicht mit Enter abschließen, sondern mit Strg-Shift-Enter!
Gruß,
steve1da
-
das klappt ja schonmal super. hmm gibts keine möglichkeit die sachen nach dem übertrag da auch noch reinzubekomm
-
Hola,
ich fürchte nicht.
Selbst wenn alles untereinander steht, also Zimmer für Zimmer, ist es immer noch etwas Fleißarbeit das alles zu übertragen.
Auch wenn es nebeneinander steht, aber ohne Überträge, geht es mit etwas Fleißarbeit.
Ist das Layout denn zwingend vorgegeben?
Gruß,
steve1da
-
ne ist nich zwingend vorgegeben
hmm wollte jetzt das schlafzimmer machen
hab die formel umgeändert auf
=WENNFEHLER(INDEX(Gutliste!$G$18:$G$53;KKLEINSTE(WENN(Gutliste!$G$18:$G$53>0;ZEILE($1:$42));ZEILE(A1)));"")
und
=WENNFEHLER(INDEX(Gutliste!$H$18:$H$53;KKLEINSTE(WENN(Gutliste!$G$18:$G$53>0;ZEILE($1:$42));ZEILE(A1)));"")
er spuckt aber nix aus. Hab ich was falsch gemacht?
-
Hola,
fast richtig. Da der Bereich jetzt von Zeile 18 bis 53 geht, sind das 36 Zeilen. Das musst du so auch im Zeilen-Teil eintragen:
=WENNFEHLER(INDEX(Gutliste!$G$18:$G$53;KKLEINSTE(WENN(Gutliste!$G$18:$G$53>0;ZEILE($1:$36));ZEILE(A1)));"")
Außerdem nicht vergessen die Formeln mit Strg-Shift-Enter abzuschließen.
Gruß,
steve1da