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Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: mardae am Juli 23, 2015, 13:48:01 Nachmittag

Titel: Office 2007: Datum in Tabelle erkennen und passenden Wert setzen
Beitrag von: mardae am Juli 23, 2015, 13:48:01 Nachmittag
In O40 soll der Wert stehen, welcher für denn aktuellen Monat gültig ist,also ein wert aus der Tabelle (B47;C47-B59;C59).Dazu soll das Datum aus C-G 39-40 verglichen werden  mit der Tabelle (B47;C47-B59;C59).
Der Wert der dann in O40 steht,soll dann mit den Werten in der Spalte R verglichen werden und alle Werte die Höher sind als O40,sollen duch bedingte Formation Grün dargestellt werden, alle die geringer als O40, rot.
kann mir jemand da helfen?
Titel: Antw:Office 2007: Datum in Tabelle erkennen und passenden Wert setzen
Beitrag von: Frank Furter am Juli 23, 2015, 15:18:36 Nachmittag
hallo namenlose(r), ein hallo zu beginn und ein gruß am schluss des beitrags machen ihn freundlicher und und es ist angenehmer zu helfen und zu antorten...

in O40 kommt..: =INDEX(C48:C59;MONAT(C39))

du solltest zudem die inflationäre benutzung von SUMME() überdenken, schadet zwar nix tut aber in vielen fällen nicht not...