Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<

Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: Naja am November 15, 2015, 13:25:57 Nachmittag

Titel: Office 2010: Zeilen so verknüpfen, das beim sortieren etc. der oberste Wert zählt
Beitrag von: Naja am November 15, 2015, 13:25:57 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich komme auf keine Lösung, wie ich in einem Angebot Display Auflösungen
so formatieren kann, das dieser "Verbund" von Zeilen bei Sortier- oder Filterfunktionen
nicht auseinander gerissen wird.

Entscheidend ist, das trotzdem jeder Artikel in einer eigenen Zeile stehen soll.
Hat jemand einen Tipp für mich ?

Vorab vielen Dank
Naja

 
 
Titel: Antw:Office 2010: Zeilen so verknüpfen, das beim sortieren etc. der oberste Wert zählt
Beitrag von: DL am November 15, 2015, 13:31:31 Nachmittag
Hallo Naja

Einzige Lösung:
Pro Datensatz eine Zeile.

Titel: Antw:Office 2010: Zeilen so verknüpfen, das beim sortieren etc. der oberste Wert zählt
Beitrag von: Naja am November 15, 2015, 14:10:49 Nachmittag

Hallo DL und vielen Dank für die prompte Reaktion!

An Zeilen mangelt es mir nicht.
Habe mein Prob. mal (absolut unprof. 8)) aufgemalt:
Wenn ich nach Artikelnummer sortiere, sollen die Artikel blau, grün, rot& gelb der Nummer 2
nachgeordnet und alle als Block in der Spalte A bewegt werden.


Artikelnr.    Text            
5           Band blau     
3           Band grün   
2           Packung Bänder
           blau            
           grün
           gelb   
           rot   

..auch Fragen will gekonnt sein...  :o

Merci,
Naja
Titel: Antw:Office 2010: Zeilen so verknüpfen, das beim sortieren etc. der oberste Wert zählt
Beitrag von: DL am November 15, 2015, 15:42:40 Nachmittag
Entweder packst du die Texte hinter Packung Bänder oder du ergänzt die Artikelnummer in der ersten Spalte.