Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<
Microsoft Office 2003-2019 => Word => Thema gestartet von: Sailor 2011 am Dezember 05, 2011, 17:49:03 Nachmittag
-
Hallo!
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand von euch kann mir helfen.
Ich benutze Word 2003 und habe nun nach einer Neuinstallation auf einem neuen Rechner Probleme mit dem Formeleditor. :'( :'( :'(
Ich habe meist nur eine ganz einfache Funktion gebraucht: Die Summenformel in Tabellen. Seit der Neuinstallation sind nun die Felder nicht mehr grau hinterlegt (das dürfte egal sein) und die Formel rechnet einfach nicht mehr! In neuen Tabellen bleibt es einfach bei 0,00, wenn ich in alten Tabellen das Formularfeld aktualisiere, wird alles in 0,00 umgewandelt.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
-
Hallo!
Da ist die manuelle Berechnung aktiv. Aktiviere die automatische Berechnung, dann sollte alles wieder funktionieren.
Gruß, René
-
Hallo René,
danke erst einmal für Deine Antwort.
Wie ich gerade feststellen musste, rechnen meine Tabellen in Word jetzt auf einmal alle wieder, ohne dass ich (bewusst?) irgendetwas verändert hätte.
Damit ich heute aber trotzdem noch einen kleinen Lernerfolg habe: Wo aktiviere ich denn die automatische Berechnung?
Gruß Helge
-
Da habe ich wohl etwas mit Excel verwechselt. Das Wort "Tabellen" hat mich irritiert.
-
Kein Problem, geht ja jetzt wieder alles - und bleibt hoffentlich auch so! 8)
-
So blieb natürlich nicht so. In allen Dokumenten rechnen die Tabellen nicht mehr.
Genauere Fehleranalyse:
1) Die Tabelle rechnet auf anderen Rechnern.
2) Sie rechnet auf meinem Rechner, wenn ich Zahlen ohne Kommata eingebe.
3) Zahlen mit Komma werden nicht mit gerechnet, deswegen Summe 0,00, wenn alle Zahlen mit Komma.
4) Die Zahlen-Einstellungen in der Systemsteuerung von Windows stimmen.
Weiß jemand Rat?
-
Offensichtlich habe ich nur ich dieses Problem:
http://de.narkive.com/2004/10/21/2412652-word-rechnet-nicht-mehr-richtig.html
-
In den Windows Systemeinstellungen das Dezimaltrennzeichen neu setzen - auch dann, wenn trot der Ländereinstellung Deutschland schon ein Komma eingetragen ist.
-
Hast du die Tabelle mal in Excel erstellt und in das Worddokument kopiert? So solltest klappen. Ansonsten geh mal auf "Layout" und klick dann ganz rechts "Formel" an, dann sollte Word die Spalte zusammenrechen.
-
Also ich mache das eigentlich immer so, dass ich erst in Exel alles fertig mache, also mit Formeln und dann das Ganze zu Word kopiere. Bei mir nimmt er alle Formeln und weiteren Einstellungen mit. Das hat immer geklappt bei mir. Hab es gerade noch mal getestet und es geht wirklich. Also teste das mal.
-
Auch ich habe das gleiche Problem. Hab es mit den Tipps von euch versucht, aber es ändert sich einfach nicht. Die Automatische Berechnung funktioniert aus irgend einem Grund nicht. Habt ihr eventuell noch einen Trick parat?
-
Hallo zusammen,
ich weiß, das ist hier schon lange her, aber ich habe mit Word 2013 genau das gleiche Problem.
Auf einem anderen Rechner mit Word 2003 funktioniert alles.
Ist hier irgend etwas herausgekommen ?
PS: Werde nochmal ein neues Thema einstellen.
Grüße,
Manfred