Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<
Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: Flexi am Dezember 06, 2011, 09:02:31 Vormittag
-
Hallo,
ich würde ein Add-In gerne mehreren Usern zur Verfügung stellen. Besteht die Möglichkeit, dass ein Add-In auf einem Netzlaufwerk zur Verfügung gestellt wird und dass dieses zentrale Add-In in verschiede Excel-Arbeitsplätze eingebunden wird ohne dass es auf die Lokale Festplatte kopiert werden muss?
Vielen Dank im Voraus
Flexi
-
Hallo Flexi,
ich habe da vor einiger Zeit eine kleine Zusammenfassung von Add-Ins im Netzwerk geschrieben.
Du findest den Beitrag hier auf Excel-Inside.de (http://www.excel-inside.de/vba-loesungen/sonstiges/298-add-in-im-netzwerk-verwenden.html).
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.
Gruß
Officer
-
Hi Officer,
cool, vielen Dank.
Das ist genau was ich gesucht habe.
Viele herzliche Grüße
Flexi
-
Auch von mir vielen Dank.
Dieses Netzwerkthema schiebe ich auch schon länger vor mir her. ;) Dieser Beitrag hilft mir sehr weiter.
Grüße
Adeste
-
Grüezi zusammen
Wenn das AddIn auf einem für alle zugänglichen Ordner im Netzwerk liegt reicht es auch aus im Ordner XLSTART eines jeden Users eine Verknüpfung zur AddIn-Datei zu erstellen, dann muss nicht mal manuell etwas installiert werden.
Bei Anpassungen am AddIn steht dieses dann jedem User beim nächsten Start von Excel bereits zur Verfügung.
-
Hallo Thomas,
das hört sich ja interessant an.
Was meinst Du mit Verknüpfung? Soll eine Dateiverknüpfung zum Add-In in den XLSTART-Order eingefügt werden?
Gruß
Officer
-
Grüezi Officer
das hört sich ja interessant an.
Was meinst Du mit Verknüpfung? Soll eine Dateiverknüpfung zum Add-In in den XLSTART-Order eingefügt werden?
Ja, ganz einfach eine Windows-Dateiverknüpfung zur Datei auf dem Netzwerk ist da völlig ausreichend.
....Excel fragt dann in diesem Falle nicht mal nach ob Makros aktviert werden sollen sondern tut es ganz einfach... ;-)
-
Hi Thomas,
vielen Dank für den Tipp. Das ist ja eine ganz interessante Kiste ;)
LG
Alois