Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<

Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: rusti am Dezember 07, 2011, 15:32:57 Nachmittag

Titel: Office 2010: Fortlaufende Rechnungsnummer
Beitrag von: rusti am Dezember 07, 2011, 15:32:57 Nachmittag
Hallo,

ich bräuchte einer Excel-Tabelle eine fortlaufende Rechnungsnummer, die bei jeder neuen Rechnung (also Klick auf die Schaltfläche NEU) um 1 hochgesetzt wird.

Das Format der Rechnungs-Nr. sollte so aussehen: 000001 (sechsstellig mit führenden Nullen).

Ich hoffe, es gibt dafür eine Lösung

Grüße

rusti
Titel: Antw:Office 2010: Fortlaufende Rechnungsnummer
Beitrag von: Officer am Dezember 09, 2011, 07:53:19 Vormittag
Hallo rusti,

ich habe mal auf die Schnelle ein kleines Tool gebastelt, dass über die Schaltfläche "Neue Re-Nr." eine fortlaufende Rechnungsnummer erzeugt. Zusätzlich wird ein Protokoll erstellt, in dem nachvollziehbar ist, welche Rechnungsnummer, an welchem Tag und für welchen Rechnungsempfänger vergeben wurde.

Ich habe die Beispieldatei als Anlage beigefügt.

Gruß Officer
Titel: Antw:Office 2010: Fortlaufende Rechnungsnummer
Beitrag von: rusti am Dezember 13, 2011, 08:01:17 Vormittag
Hallo Officer,

vielen Dank. Das hat mir schon mal gut weitergeholfen.

bis dann

rusti