Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<
Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: rusti am Dezember 07, 2011, 15:32:57 Nachmittag
-
Hallo,
ich bräuchte einer Excel-Tabelle eine fortlaufende Rechnungsnummer, die bei jeder neuen Rechnung (also Klick auf die Schaltfläche NEU) um 1 hochgesetzt wird.
Das Format der Rechnungs-Nr. sollte so aussehen: 000001 (sechsstellig mit führenden Nullen).
Ich hoffe, es gibt dafür eine Lösung
Grüße
rusti
-
Hallo rusti,
ich habe mal auf die Schnelle ein kleines Tool gebastelt, dass über die Schaltfläche "Neue Re-Nr." eine fortlaufende Rechnungsnummer erzeugt. Zusätzlich wird ein Protokoll erstellt, in dem nachvollziehbar ist, welche Rechnungsnummer, an welchem Tag und für welchen Rechnungsempfänger vergeben wurde.
Ich habe die Beispieldatei als Anlage beigefügt.
Gruß Officer
-
Hallo Officer,
vielen Dank. Das hat mir schon mal gut weitergeholfen.
bis dann
rusti