Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<

Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: Ghostdog am März 10, 2016, 22:05:41 Nachmittag

Titel: Office 2013: Aufgaben von bestimmten Personen auslesen
Beitrag von: Ghostdog am März 10, 2016, 22:05:41 Nachmittag
Hallo,

mir geht es um folgendes:

Ich habe ein Tabellen-Blatt mit Quelldaten in der unterschiedliche Aufgaben in Zeilen sortiert sind mit unterschiedlichen Werten (Spalten) wie Aufgabennummer, Datum bis wann es erledigt werden muss, einer Beschreibung, dem Namen des Verantwortlichen etc. Dabei können sich Eintragungen in Spalten doppeln.
Von diesen Daten ausgehend möchte ich dann in einem zweiten Tabellenblatt alle Aufgaben auslesen die einer bestimmten Personengruppe zugeordnet sind. Im Beispiel möchte ich aus den "Quelldaten" ins Tabellenblatt "Zieltabelle" die Aufgaben für Max, Moritz und Franz auslesen. Dabei möchte ich aber auch nicht die gesamte Zeile anzeigen lassen, sondern nur bestimmte Spalten.

Ich hab zur Zeit einfach keine Ahnung mit welcher Formel ich da arbeiten müsste und hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!

PS: Testdatei wurde mit einer ältere Version erstellt, ich habe für die eigentliche Tabelle aber Excel 2013 zur Verfügung.
Titel: Antw: Office 2013: Aufgaben von bestimmten Personen auslesen
Beitrag von: DL am März 10, 2016, 22:45:59 Nachmittag
Hallo Gostdog

Benutze benutzerdefinierte Ansichten.