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Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: Mr. Unknown am März 11, 2016, 10:14:52 Vormittag

Titel: Office 2016 EXEL - Sheet Sperren
Beitrag von: Mr. Unknown am März 11, 2016, 10:14:52 Vormittag
Hallo erstmal, bin hier neu im Forum und habe gerade Office 2016  Installiert.
Als erstes habe ich ein EXEL Sheet erstellt.
Besteht aus mehreren Spalten und Zeilen.

Ich habe das ganze grau hinterlegt und lediglich einige Felder freigelassen.
Jetzt möchte ich den grauen Anteil für jegliche Aktionen sperren.
Lediglich die weissen Felder soll der User mit seinen Daten füllen können.

Wie stelle ich das an?

Dankr schon mal vorab von einem Newbee
Titel: Antw:Office 2016 EXEL - Sheet Sperren
Beitrag von: steve1da am März 11, 2016, 10:18:26 Vormittag
Hola,

die Zellen, die beschreibbar bleiben sollen, markieren. Rechte Maustaste, Zellen formatieren. Hier klickst du im Reiter "Schutz" den Haken bei "Gesperrt" weg.

Jetzt den Blattschutz im Reiter "Überprüfen" setzen.

Gruß,
steve1da
Titel: Antw:Office 2016 EXEL - Sheet Sperren
Beitrag von: Mr. Unknown am März 11, 2016, 16:06:16 Nachmittag
Hallo steve1da,

                         das war ja total easy.
Danke. Danke.
Alles patti.

MfG
Martin