Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<

Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: Creaniter am April 18, 2016, 11:26:12 Vormittag

Titel: Office 2010: Wenn Funktion
Beitrag von: Creaniter am April 18, 2016, 11:26:12 Vormittag
Hallo zusammen,
Wie kann ich mit einer Wenn Funktion 2 Felder prüfen
Beispiel:
C9=WENN(G9=0;0;1) Das weiß ich, aber jetzt möchte ich zusätzlich das Feld N9 prüfen
Mein Ergebnis sollte wie folgt aussehen,
Wenn G9 und N9 = 0, dann 0
Wenn G9 oder N9 oder beides einen Wert enthält, dann C9 = 1

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Creaniter
Titel: Antw:Office 2010: Wenn Funktion
Beitrag von: steve1da am April 18, 2016, 11:30:23 Vormittag
Hola,

=wenn(und(G9=0;N9=0);0;1)
Gruß,
steve1da
Titel: Antw:Office 2010: Wenn Funktion
Beitrag von: Creaniter am April 18, 2016, 12:22:13 Nachmittag
Danke,
manchmal steht man einfach auf der Leitung

Grüße aus Schwaben
Creaniter