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Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: Lamina am Juni 24, 2016, 14:42:45 Nachmittag

Titel: Office 2010: Funktion mit KW
Beitrag von: Lamina am Juni 24, 2016, 14:42:45 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich habe in Excel einen Kalender zusammengestellt (nichts aufwändiges, nur Tag, Monat, Was, Wer, Wann). Für jedes Quartal habe ich eine eigene Tabelle. Jedes Ereignis hat eine eigene Reihe.

Jetzt würde ich gerne in einer neuen Tabelle eine Funktion einbauen, die es mir ermöglicht eine KW einzugeben und Excel wirft mir dann die Termine aus, die an den Daten stattfinden.

Ich habe versucht mal etwas dementsprechenden zu googlen, aber nur herausgefunden, wie man aus dem Datum die KW berechnet. Hier wäre das ja eher der umgekehrt Fall. Ist dies so in Excel überhaupt möglich?

Danke schon mal für eventuelle Lösungsvorschläge/Verweise auf einen ähnlichen Forumsbeitrag.

Viele Grüße
Lamina
Titel: Antw:Office 2010: Funktion mit KW
Beitrag von: steve1da am Juni 24, 2016, 14:47:06 Nachmittag
Hola,

gehen tut das. Eine Beipieltabelle könnte helfen.
Am einfachsten wäre es, wenn alle Daten auf einem Blatt stehen würden.

Gruß,
steve1da
Titel: Antw:Office 2010: Funktion mit KW
Beitrag von: gmg-cc am Juni 24, 2016, 14:47:30 Nachmittag
Moin Lamina,

... dann hast du ein anderes Google als ich  8)
OK, es gibt reichlich Lösungen. Eine findest du hier (http://www.excel-ist-sexy.de/wochentag-einer-kalenderwoche/).
Titel: Antw:Office 2010: Funktion mit KW
Beitrag von: Lamina am Juni 24, 2016, 15:17:46 Nachmittag
Hallo steve1da,

gerne mal ein Beispiel anbei. Wie gesagt, für jedes Quartal ist ein eigenes Blatt vorgesehen, lässt sich aber zur Not auch auf eins reduzieren, falls das zu kompliziert wird.