Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<

Microsoft Office 2003-2019 => Word => Thema gestartet von: Gassma am Juli 25, 2016, 12:03:50 Nachmittag

Titel: Tabelle - Felder in Zeilen und mit Text umgeben - aber sepziell
Beitrag von: Gassma am Juli 25, 2016, 12:03:50 Nachmittag
Hi !

Ich brauche eine WORD-Vorlage mit einer speziellen Tabelle:
Tabelle soll 2 Zeilen als Überschrift haben - wiederholend auf jeder Seite - über die komplette Seite (habe  ich)
Tabellenzeilen sind dann 1 Spalte weniger breit (*)
muss variabel lang sein (habe  ich)
und generell sollte eigentlich die Eingabe so "eingeschränkt" sein, dass Felder / Content Controls eingesetzt werden sollten (**)

Das Ganze soll nachher von Usern ausgefüllt werden, die wenig bis gar keine Erfahrung mit WORD haben. Sprich mit hinterher formatieren ist nicht viel drin !
Soweit die Vorrede.

Meine Fragen:
in den Bereich, der hinter den Daten "frei" ist (kürzer als Überschrift) sollen Grafiken oder Screenshots eingefügt werden können, die Tabellenzeilen-übergreifend sein sollen - also sich nicht nur auf eine Zeile beziehen.
Wenn ich jetzt die Option "von Text umgebend" für die Tabelle setze - fließt der Text nicht an der Kontur entlang, sondern orientiert sich an den Überschrift-Zeilen - über ganzes Blatt (siehe Datei - ist ähnlich).
Bekomme ich es irgendwie hin, dass der Bereich erreichbar wird, ohne bei den Grafiken "vor den Text" oder sonstiges auszuwählen ?

Gibt es die Möglichkeit, dass  die Felder, die ich in der ersten Tabellenzeile (**) für die Spalten festgelegt habe, in eine neu erstellte Zeile übernommen werden, wenn ich die mit dem Tab erzeuge ?
Markieren und Kopieren bzw. darunter anfügen oder Makros OK, aber automatisch ???

Hoffe ihr könnt euch das vorstellen
Für Tipps in jeglicher Richtung bin ich dankbar !

Fröhliche Grüße
Gassma