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Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: andicapaul am August 13, 2016, 09:31:39 Vormittag

Titel: Bedingte Formatierung von mehreren Zellen
Beitrag von: andicapaul am August 13, 2016, 09:31:39 Vormittag
Hallo zusammen

Ich habe eine Excel Termin Tabelle bei der ich mehrere Zeilen (Zellen) einfärben will.

In Zelle B steht das jeweilige Datum nun sollte in der Abhängigkeit des Datums die Zellen z.B E-G und I-K, ...mit der entsprechenden Farbe eingefärbt werden.

Bsp.

Datum Zelle B in der Vergangenheit mehr als eine Woche färbt die Zellen B, E-G und I-G  -> Grün
Datum Zelle B in der Vergangenheit bis eine Woche färbt die Zellen B, E-G und I-G  ->Hell Grün
Datum Zelle B heute färbt die Zellen B, E-G und I-G  -> Rot
Datum Zelle B heute +1 Tag  färbt die Zellen B, E-G und I-G  -> rosa
Datum Zelle B heute +2 Tag  färbt die Zellen B, E-G und I-G  -> orange
Datum Zelle B heute +3 bis + 7 färbt die Zellen B, E-G und I-G  -> gelb

Welche Formatierung muss ich da anwenden? Hab es Geschäft eine Zeile zu Färben mit der Formel =$B1=Heute() und dann die jeweiligen zu färbenden Zellen ausgewählt jedoch kann ich die Formel nicht anwenden wenn ich einen Zeitbereich (Heute +3 bis +7) Verwende.


Ich danke euch für die Hilfe
Titel: Antw: Bedingte Formatierung von mehreren Zellen
Beitrag von: steve1da am August 13, 2016, 11:32:20 Vormittag
Hola,

=($B1>=heute()+3)*($B1<=heute()+7)
Gruß,
steve1da
Titel: Antw: Bedingte Formatierung von mehreren Zellen
Beitrag von: andicapaul am August 14, 2016, 11:11:10 Vormittag
Hallo merci

Genau was ich brauchte es funktioniert!

Jetzt aber nur fürs Verständnis der Formel und ableiten für weitere, für was steht der * in der Formel?
Ist nicht mal wie bei den gewöhnlichen Formeln ist der für die Zwischen Bedingung?

Titel: Antw: Bedingte Formatierung von mehreren Zellen
Beitrag von: steve1da am August 14, 2016, 11:23:15 Vormittag
Hola,

das * bedeutet hier UND.

Gruß,
steve1da
Titel: Antw: Bedingte Formatierung von mehreren Zellen
Beitrag von: gmg-cc am August 14, 2016, 12:51:33 Nachmittag
Moin,
oder das * mal anders interpretiert:
Das, was in den Klammern danach steht, wird ausgewertet. Das Ergebnis ist entweder WAHR oder FALSCH. WAHR wird durch Excel als 1 gewertet also Multiplikation mit 1. FALSCH ergibt 0, also wird das ganze Ergebnis null sein, weil mit 0 multipliziert wird.