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Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: Yeti am November 23, 2016, 15:12:15 Nachmittag

Titel: Office 2016 Zuweisung von Zahlungen an einem Datum in eine Monatsauflistung
Beitrag von: Yeti am November 23, 2016, 15:12:15 Nachmittag
Hallo Zusammen,

ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Ich habe eine Tabelle mit Daten an denen Zahlungen eintreffen. Jetzt möchte ich, falls diese Zahlung z.b zwischen dem 01.01.2017 und dem 31.01.2017 eingeht, den Entsprechenden Betrag in eine Spalte für den Monat Januar eintragen lassen. Wenn dieses Zahlungsdatum sich jedoch verschiebt und auf einmal zwischen dem 01.02.2017 und dem 01.03.2017 liegt, der entsprechende Betrag dann in die spalte für Februar wechselt.

Habe es in diese Richtung: =WENN(UND(P3>DATWERT("01.12.2016");P3<DATWERT("01.01.2017"));Q3;P20) selber probiert, bin da aber glaube ich gedanklich in eine Sackgasse geraten.
Vorab schon einmal vielen Dank für eure Vorschläge

Viele Grüße
Yeti
Titel: Antw: Office 2016 Zuweisung von Zahlungen an einem Datum in eine Monatsauflistung
Beitrag von: DL am November 23, 2016, 17:54:01 Nachmittag
Hallo

Verwende eine Pivot-Tabelle.