Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<

Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: Tropea am März 30, 2017, 09:48:22 Vormittag

Titel: Office 2007: Kundenarchiv mit Suchfunktion anlegen
Beitrag von: Tropea am März 30, 2017, 09:48:22 Vormittag
Hallo zusammen,

ich habe eine Kundenkartei für die Archivierung angelegt mit einem sverweis, damit ich den Ordner angezeigt bekommen, worin der Kunde sich befindet.
Nun das Problem, wenn ich Kunden habe, die den gleichen Nachnamen tragen, kann ich den Vornamen nicht extra anwählen (wie in meiner Beispieldatei bei Mustermann, Max oder Brigitte zur Auswahl erscheint).....

Gibt es eine Möglichkeit ein Dropdownfenster mit einem sverweis o. ä .zu kombinieren?
Vielleicht gibt es ja noch eine ganz andere Lösung?

Ich bin absoluter Anfänger, daher bitte keine zu kniffligen Fachbegriffe ;-)

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
Titel: Antw:Office 2007: Kundenarchiv mit Suchfunktion anlegen
Beitrag von: DL am März 30, 2017, 11:26:00 Vormittag
Nebenan (http://www.clever-excel-forum.de/thread-9391.html) gibt es schon einen Vorschlag.