Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<

Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: Rdnx am Mai 06, 2017, 15:58:45 Nachmittag

Titel: Office 2016 EXEL - Dienstplan | fortlaufende Informationen | Problem
Beitrag von: Rdnx am Mai 06, 2017, 15:58:45 Nachmittag
Hallo Ihr lieben,

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wir haben eine Dienstplan-Mappe. Jede KW hat ihre eigene Seite. KW1-52 also.
Ich habe sehr lange herumgebastelt, finde aber keine Lösung.

Wenn und ein Mitarbeiter verlässt, möchte ich das er in den zurückgebliebenen Wochen im Dienstplan steht und in den fortlaufenden KWs nicht mehr. Die Zeile sollte leer sein. Es geht um sein Namensfeld.

Mitarbeiter A arbeitet von KW 1 - 5 | ----> Beendigung des Verhältnisses ------ > | Folgende KW - Name löschen ---> folgende KWs wird das löschen übernommen. ist aber noch in den vorherigen drinnen.

Kennt sich da jemand aus ?


LG
Titel: Antw:Office 2016 EXEL - Dienstplan | fortlaufende Informationen | Problem
Beitrag von: gmg-cc am Mai 06, 2017, 21:35:06 Nachmittag
Moin,
gehe in die erste Löschen-Woche, Shift und Klick auf das letzte Register (normalerweise 52/53).
Da immer noch die Anfangs-Woche aktiv ist, löscht du dort den Namen. Durch die Gruppierung mit den letzten Wochen des Jahres werden die entsprechenden Zellen auch geleert.