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Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: MS Questionator am Mai 08, 2017, 11:49:39 Vormittag
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Sehr geehrte Community,
ich bin gerade dabei eine Zeiterfassung zu erstellen, und folgende Punkte sollten dabei berücksichtigt werden.
1. Sobald die Gesamtstundenzahl >= 39 ist, sollte diese erfasst werden ansonsten "0"
2. Die Differenz zwischen der 39. und 40. muss genau ausgegeben werden also 1 Stunde oder bei 39,5 Stunden die Differenz von 0,5.
3. Der Ausgegebene Wert darf maximal 1 betragen
4. Die erfasste Zählung darf nur bis 40 gehen
5. Stunden darüber also Stunde 41, 42, 43 etc... dürfen danach nicht mehr erfasst werden
Summa summarum heißt das, wenn ich in einer Woche die geleistete Zeit zusammenzähle und ich auf 41 Stunden komme, dann soll die Stunde 39 bis 40 mit 1 gezählt werden, ab Stunde 40 wird nicht mehr gezählt.
Sprich
39 h = 0
39,25 h = 0,25
39,5 h = 0,5
40 h = 1
41 h = 1
42 h = 1
Ich hoffe ich habe mein Anliegen nicht zu kompliziert Formuliert?
Ich habe schon einiges probiert, vielleicht ist mein Lösungsanzatz gar nicht so falsch =WENN(SUMME(K23:K29)>39;WENN(SUMME(40-K23:K29)>=0;MIN(1);"0"))
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Hola,
auf die Schnelle zusammen geschrieben:
=MAX(MIN(MIN(SUMME(K23:K29)-39;40);1);0)
Gruß,
steve1da
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@ steve1da
Vielen lieben Dank, das funktioniert wunderbar!!! :-*