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Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: ExcelAxel am August 02, 2017, 12:37:30 Nachmittag
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Hallo,
ich hoffe, hier einen Tipp für folgendes Problem zu finden:
Ich habe eine Excel-Tabelle, in der in Spalte A der Name einer Person steht und in Spalte B bis F der Berufswunsch (1 - 4 Nennungen möglich).
Ich suche jetzt nach einem Weg, in einem weiteren Tabellenblatt alle genannten Berufe und die dazugehörigen Personen anzuzeigen.
Blatt A (Quelle)
| Name | Beruf | Beruf | Beruf |
| Paul | Maurer | Bäcker |
| Ida | Bäcker |
| Fritz | Maurer | Schlachter | Bäcker |
Blatt B (Ziel)
| Beruf | Name | Name | Name |
| Maurer | Paul | Fritz |
| Bäcker | Paul | Ida | Fritz |
| Schlachter | Fritz |
Leider habe ich bisher keine Idee, mit welcher Formel ich das überhaupt umsetzen kann und suche daher hier um Hilfe.
Danke im Voraus
Axel
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Hola,
zeig doch bitte eine Beispieldatei.
Gruß,
steve1da
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Hi,
da die Datei, um die es geht echte Daten enthält (es handelt sich um eine Umfrage eines Jobcenters) möchte ich sie nicht hochladen. Ich habe stattdessen mein Beispiel angehangen.
Gruß
Axel
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Hola,
daher Beispieldatei ;-)
Hier fehlt zwar die Tabelle 2, aber wenn die Daten ab A2 wiedergegeben werden sollen, dann so:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A:$A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$100)/(Tabelle1!$B$2:$D$100=$A2);SPALTE(A1)));"")
Hier mal als Beispiel für den Bereich Zeile 2 bis Zeile 100 in Tabelle 1.
Gruß,
steve1da
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Moin,
ich würde die Daten beispielsweise per Power Query anders anordnen und dann mit PivotTable auswerten.
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Vielen Dank, ich versuche es mal mit beiden Vorschlägen.
VG
Axel
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Hallo nochmals,
leider komme ich auch so nicht weiter.
In der Formel verstehe ich nicht, was nach AGGREGAT(15;6.. passiert, oder wo ich die Formel eintragen sollte.
Und der Pivot-Lösung scheitere ich schon an "Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen".
Mag aber auch sein, dass ein benötigtes Feature nicht installiert ist (Arbeitsplatzrechner).
Gruß
Axel
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Hola,
oder wo ich die Formel eintragen sollte.
in Deine nicht vorhandene Tabelle2 die so aussieht, wie im Eingangspost beschrieben.
leider komme ich auch so nicht weiter.
Damit kann außer dir leider niemand etwas anfangen.
Lade eine Beispieldatei hoch, die so aufgebaut ist wie das Original.
Gruß,
steve1da
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Richtig Axel,
Power Query, -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ (http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/) muss am Arbeitsplatz installiert sein. Dafür funktioniert auch diese Lösung (und so einiges andere ebenfalls).