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Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: Alf Alferson am Oktober 20, 2017, 10:38:45 Vormittag

Titel: Office 2013: Datenbank erstellen
Beitrag von: Alf Alferson am Oktober 20, 2017, 10:38:45 Vormittag
Hallo, ich bin ein totaler Anfänger und habe eine Frage/Bitte.

Wie kann ich zum Beispiel:

ich habe ein Haus mit mehreren Etagen und Wohnungen, ich möchte nur die Wohnungsnummer eingeben und es erscheinen alle Einträge zu dieser Wohnung welche ich schon eingetragen habe, noch eintragen möchte oder verändere.

Wie kann ich hierzu eine Datenbank erstellen?


Danke jetzt schon einmal für Hilfen, Alf
Titel: Antw:Office 2013: Datenbank erstellen
Beitrag von: gmg-cc am Oktober 20, 2017, 11:11:08 Vormittag
... indem du beispielsweise Access nimmst.
Excel ist keine Datenbank, auch wenn einiges an DB-ähnlicher Funktionalität implementiert ist.
Ansonsten fange einmal an, dich neben den DB- auch mit den Verweis-Funktionen auseinanderzusetzen.
Titel: Antw:Office 2013: Datenbank erstellen
Beitrag von: Alf Alferson am Oktober 20, 2017, 12:10:43 Nachmittag
Danke Günther für die schnelle Antwort,

habe ich mir einmal angechaut, aber für mich sehr kompliziert als Anfänger.
Dachte das geht etwas einfacher ;-)

Gruß Alf