Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<
Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: quinrin am Februar 01, 2018, 16:05:36 Nachmittag
-
Hallo meine lieben Helfer, :D
Ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme monatlich eine neue Tabelle mit erweiterten Werten.
Ich möchte einen Verweis erstellen für den Jeweiligen Monat, wenn er da ist, Produkt und die Gesamtergebnisse.
Somit 3 Kriterien und deren Schnittpunkt, wobei ein Kriterium öfters vorkommt :-\
Ist das möglich?
Oder habe ich nur die Möglichkeit eine feste Tabelle zu machen und dort die monatliche Tabelle einzufügen wodurch ich Zellenbezüge herstellen kann?
Anbei eine Beispieltabelle mit 2 Beispielfragestellungen für die Formel und 2 Monatsausgaben
Vielen Dank schonmal,
Quinrin
-
Hi
was ist jetzt der Unterschied zu deiner anderen Anfrage?
http://www.office-fragen.de/index.php/topic,53532.msg62322.html#msg62322 (http://www.office-fragen.de/index.php/topic,53532.msg62322.html#msg62322)
-
Guten Morgen,
Es ist mein letzter Kommentar dazu. Ich bin derzeit bei dieser Formel:
Matrix: A1:J100
Suchbegriff Zeile: "x"
Suchbegriff Spalte: "y"
=INDEX(A1:J100;VERGLEICH("y";A1:A100;0);VERGLEICH("x";A1:J1;0))
Doch ich schaffe es nicht, auf das 2te bzw 3te "x" und dessen Ergebnis zu kommen. Also ein drittes Spaltenkriterium.
Vielen Dank,
Quinrin