Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<
Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: Lallopee am März 20, 2018, 16:45:04 Nachmittag
-
Hallo Experten,
Ich ersuche euch wieder mal um HILFE.
I schaffe es leider nicht eine wahrscheinlich gmaz leichte Aufgabe zu lösen.
In Zellen 2 bis b12 stehen verschiedene Formeln.
Ich möchtnun die ganzen 10 Formeln einfach kopieren und woanders einfügen.
Die Formeln sollen aber komplett gleich bleiben.
lg. HK
-
Damit es 10 Zellen sind, handelt es sich um B3:B12 oder B2:B11, aber nicht B2:B12.
Wenn sie komplett auch nach Kopieren gleich bleiben sollen, verwendest Du in ihnen teil- oder vollabsolute Bezüge (mit dem $).
Da die einzelnen Formeln nach Deinen Worten alle "verschieden" sind (also nicht ausfüllbar), sollte das außerdem keine übertriebene Forderung darstellen.
-
Hallo lupo1,
Danke für deine Antwort, aber ich kriegs einfach nicht hin.
Ich glaub ich miuss mal ein Beispiel nennen.
Wert in Zelle b2: 10, Wert in Zelle c2: 5, Formel in Zelle d2: =b2+c2, Ausgegebener Wert in Zelle d2: 15
Soweit alles Normal.
Wenn ich Zelle d2 markiere, strg+c klicke, dann in zelle e5 klicke, strg+v klicke bekomme ich einen wert 0, wenn ich auf einfügen wert klicke bekomme ich zwar den wert 5 raus, aber ich will nicht den wert sondern die formel.
ich möchte dass in zelle e5 genau das gleiche steht wie in zelle d2 also: =b2+c2
wenn ich das mit $ mache ändert sich leider nits.
BITTE um HILFE
-
=$B2+$C2 kopierst Du in der gleichen Zeile,
=$B$2+$C$2 im ganzen Blatt
Wenn Du die $ nicht möchtest,
gehst Du mit F2 in die Ausgangszelle, in der =B2+C2 steht
markierst die Formel und machst Strg-C und dann
am Ziel (oder mehreren Zielen nacheinander) Strg-V