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Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: tacco am März 23, 2018, 10:01:30 Vormittag
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Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Und zwar soll ich für unsere Mitarbeiter eine aktuelle Übersicht ihres Stundenkontos erstellen und dies für jeden Mitarbeiter einzeln.
Ich könnte dies natürlich via Copy Paste machen aber da die Stunden via Excel gepflegt werden sollte das auch via Formel möglich sein.
Ich probiere mich die ganze Zeit bereits am SVERWEIS aber irgendwie komme ich da nicht weiter bzw. erhalte immer #NV
Um es evtl genauer zu erklären habe ich einmal einen Screenshot von der Stundenkonto Übersicht gemacht und einmal von dem Mitarbeiter Ausdruck.
Auf dem Mitarbeiter Ausdruck möchte ich den Namen des Mitarbeiters eintragen und dann soll automatisch den Monaten die Stunden aus der Stundenkonto-Übersicht zugeordnet werden.
Habt ihr da einen Vorschlag für mich ?
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Hola,
wie soll man denn helfen wenn man weder die Formel sieht, noch die Formate, noch die Datei?
Gruß,
steve1da
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Ich habe doch Screenshots angehangen.
Ich kann jetzt ja nicht die Stundenkonten hier öffentlich reinstellen.
Ich habe in der Excel Datei leider noch einige andere Tabellen
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Hola,
Ich habe doch Screenshots angehangen.
Und ich habe geschrieben, dass weder Formel noch Formate zu sehen sind.
Ich kann jetzt ja nicht die Stundenkonten hier öffentlich reinstellen.
Aber eine Beispieldatei, die dem Aufbau des Originals entspricht.
Gruß,
steve1da
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Ich habe mal eine Musterdatei erstellt ich hoffe es geht :)
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Hola,
der Aufbau ist dafür eher suboptimal. Für Mustermann ginge das so:
=INDEX('Studenübersicht-Mitarbeiter'!$A$3:$Q$9;VERGLEICH(C$6;'Studenübersicht-Mitarbeiter'!$A$3:$A$9;0);VERGLEICH(LINKS($B7;3);'Studenübersicht-Mitarbeiter'!$A$3:$Q$3;0))
Gruß,
steve1da
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Super das funktioniert schon einmal!
Aber übernimmt es nicht wenn ich den Namen austausche.
Was müsste ich dafür noch machen ?
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Hola,
wie gesagt, der Aufbau ist dafür suboptimal.
Ich weiß ja nicht wie sehr du an den Aufbau gebunden ist. Wenn du den Mitarbeiternamen in eine Hilfsspalte in jede Zeile schreibst, also z.B. in S6 bis S9 Mitarbeiter Mustermann, in S13 bis S16 Mitarbeiter Musterfrau, könnte man das auch anders lösen.
Gruß,
steve1da
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das mit der Hilfsspalte wäre ja kein Problem.
Ich hab das Muster einmal wieder angehangen
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Hola,
=SUMMENPRODUKT(('Studenübersicht-Mitarbeiter'!$A$6:$A$16=C$6)*('Studenübersicht-Mitarbeiter'!$R$6:$R$16=$B$4)*('Studenübersicht-Mitarbeiter'!$D$3:$P$3=LINKS($B7;3));'Studenübersicht-Mitarbeiter'!$D$6:$P$16)
Gruß,
steve1da
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SUPER ! Klasse.
Vielen Vielen Dank !!!
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Eine Frage hätte ich da noch.
Ich würde gerne die Stunden vom letzten Jahr mit ausgeben wollen.
Diese stehen in C4:5
Wie würde da die Formel lauten ? :-[
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Hola,
=INDEX('Studenübersicht-Mitarbeiter'!C4:C16;VERGLEICH(B4;'Studenübersicht-Mitarbeiter'!D4:D16;0))
Gruß,
steve1da
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Vielen Dank !!