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Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: redeagle56 am Mai 26, 2018, 15:35:57 Nachmittag

Titel: Office 2013: Erstellung Wochenkalender
Beitrag von: redeagle56 am Mai 26, 2018, 15:35:57 Nachmittag
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem bestimmte Werte in bestimmte Zellen zu bekommen.
In einem Kalender werden, immer vom Heutigen Tag ausgehend die nächsten Tage angezeigt.
In einer Spalte daneben werden die Feiertage als rotes Kästchen angezeigt.
In anderen Zellen sollen die dazugehörigen Feiertage, z.B. 31.05. Frohnleichnam, angezeigt werden.
Ist auch kein Problem, aber ich möchte keine Leerzeilen angezeigt bekommen, sondern nur die in
dieser Woche anfallenden Feiertage in ihrer Reihenfolge.
Kann mir jemand einen Tipp geben. Habe schon verschiedenste Formeln probiert, ohne Erfolg.

MfG Günter
Titel: Antw:Office 2013: Erstellung Wochenkalender
Beitrag von: lupo1 am Mai 26, 2018, 17:31:33 Nachmittag
mit lupo1's Mehrfach-SVERWEIS (hier: Zeige Datensätze zwischen 10: und 12:):

D2: =VERGLEICH(WAHR;INDEX(ABS(A$5:INDEX(A:A;D1+1)-"11:")<=--"1:";);)+D1
E2: =INDEX(A:A;$D2)
Titel: Office 2013: Antw:Office 2013: Erstellung Wochenkalender
Beitrag von: redeagle56 am Mai 26, 2018, 19:05:34 Nachmittag
Hallo lupo1,
geniale Formeln. Habe aber keine Ahnung wie die mir etwas nützen können.
Danke für die Mühe.

MfG Günter
Titel: Office 2013: Antw:Office 2013: Erstellung Wochenkalender
Beitrag von: redeagle56 am Mai 27, 2018, 12:14:12 Nachmittag
Hallöle,
habe weiter versucht mein Problem zu lösen. Mit einer Matrixformel funktioniert es, aber beim runterziehen der Formel erscheint dann "#ZAHL!" (siehe Datei). Dort sollte aber, wenn kein Feiertag vorhanden ist, kein Eintrag stehen.
Hat jemand eine Idee?

MfG Günter
Titel: Antw:Office 2013: Erstellung Wochenkalender
Beitrag von: steve1da am Mai 28, 2018, 06:45:32 Vormittag
Hola,

das kann man doch relativ leicht rausfinden. Deine Formel soll entweder "" ausgegeben, oder einen Wert aus Spalte G. Allerdings ergibt sie einen Fehler, sie kommt also nicht in den Dann-Teil. Das heißt, dass deine erste Bedingung versagt. Du fragst ab:
=WENN(ZEILE(G1)>ANZAHL2($G$5:$G$11);"";......Wenn also Zeile(G1), was einer 1 entspricht, größer ist als Anzahl2(G5:G11), dann soll eine leere Zelle ausgegeben werden. Anzahl2(G5:G11) ergibt aber 7, und 1 ist eben nicht größer als 7.
Entweder:
=WENNFEHLER(INDEX($G:$G;KKLEINSTE(WENN($G$5:$G$11<>"";ZEILE($5:$11));ZEILE(A1)));"")
Oder ohne Abschluss als Matrixformel:
=WENNFEHLER(INDEX($G$5:$G$11;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$5:$A$11)-4/($G$5:$G$11<>"");ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da