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Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: mibu86 am Juli 30, 2018, 07:42:37 Vormittag
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Guten Morgen zusammen,
Ich möchte eine Tabelle mit ca. 1300 Zellen welche immer wieder auftretende Werte besitzen ordnen und zählen lassen.
wie gehe ich hier am besten vor? Hatte es mir ganz einfach vorgestellt aber komme leider nicht zur Lösung.
Anbei ein Bild zur Veranschaulichung.
Danke vorab für eure Hilfe!
MfG Michael
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Hllo,
stehen deine Werte in einer Spalte oder in verschiedenen so wie auf dem Bild?
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Moin,
gehe über Daten | Abrufen und transformieren, füge eine Indexspalte ein, entpivotiere die Werte und gruppiere dann.
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Hallo Steffi,
ja sie stehen wie im Bild ungeordnet in unterschiedlichen Zeilen und Spalten
Hallo gmg-cc,
danke ich bin gerade noch am rumprobieren und - ganz schön komplex- ich dachte das geht einfacher.
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Na ja, du kannst die Werte natürlich auch in eine einzige Spalte kopieren, die Leerzeilen entfernen, sortieren und dann beispielsweise mit ZÄHLENWENN() oder TEILERGEBNIS() arbeiten. Das ist die klassische Methode ... Und VBA wird gewiss auch zum Ziel führen, aber ob du damit klar kommst ... ?
Vielleicht geht es auch beim derzeitigen Konstrukt mit einer Formel, aber da bin ich nicht ganz so fit. :-\