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Microsoft Office 2003-2019 => Outlook => Thema gestartet von: gni-3 am Oktober 20, 2018, 21:14:04 Nachmittag
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Hallo
Ich bin von Office 2010 auf Office 2016 gewechselt.
Bei Office 2010 konnte ich auf dem Desktop extra Verknüpfungen für z.B. Word und Outlook anlegen.
Jetzt bekomme ich nur das Office2016 auf dem Desktop.
Wenn ich z.B. Outlook starten will muß ich immer erst Office starten und dann von da kann ich erst Outlook starten.
Wer denkt sich den nur so einen umständlichen Quatsch aus.
Gibt es eine Möglichkeit wiebei Office2010 für jedes Programm extra Verknüpfungen anzulegen?
Außerdem hätte ich Outlook auch gern in die Taskleiste abgelegt.
Gruß & Dank Uwe
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Hallo,
das sollte eigentlich nicht so sein - also das Outlook kein Programmsymbol bietet. Je nach Windows ist das unterschiedlich.
Windows 7 -> Startknopf, Programm, kannst dann das Symbol z.B. auf den Desktop ziehen.
Windows 10 -> müsste auch bei den Programmen liegen.
Ansonsten hier die Ordner, wo Du die (Standard) Verknüpfungen und Anwendungen findest ...
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16 <- kannst also selbst Verknüpfungen anlegen.
Gruß
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Siehe auch: https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=355164 (https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=355164)
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Hallo.
Tatsächlich, dort gibts es einzelne Einträge zu den Office2016 Programmen.
Bei Office2010 gab es unter Start/Programme einen "Ordner" wo dann die einzelnen Programme gelistet waren.
Das hab ich bei Office2016 auch erwartet und deshalb nicht gefunden.
Hab nur unter Start/APPs den "Office2016" Eintrag gesehen und dachte das ist das einzige was es gibt.
Dann viele Dank für die Lösung