Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<
Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: Excel_Newbie am November 14, 2018, 10:36:06 Vormittag
-
Hallo zusammen,
vorab: ich bin ein absoluter Anfänger und benötige eure Hilfe.
Hier ein Ausschnitt meiner Excel Liste:
(https://snag.gy/50DRhz.jpg)
Ich möchte ein Kreisdiagramm erstellen, welches den Fortschritt anzeigt.
Also die gesamte Spalte 1 ( ist quasi 100%, und dann aufgeteilt in 0, 1, 2 ,3.
z.B. kommt die 2 7-mal vor. Wären also 35%. So möchte ich dann auch das Kreisdiagramm angezeigt bekommen haben.
35% von dem Kreisdiagramm sind rot
5% sind gelb
usw..
Kann mir da jemand weiterhelfen und versteht was ich meine ???
-
Die Spalte mit Pivot auswerten (Werte in die Achse und in die Summe ziehen). Aus der Pivot Tabelle das Kreisdiagramm erstellen.
Beispiel als Anlage
-
Hi,
danke hat soweit geklappt!
Nur leider zählt er den Text "0" auch als Wert "0", jedoch brauche ich davon auch eine Summe.
und kann ich das Diagramm irgendwie in Tabelle 1 anzeigen?
-
Im Summenfeld die Wertfeldeinstellungen auf "Anzahl" setzen.
Das Diagramm einfach kopieren und einfügen.
-
Vielen vielen Dank!! Hat funktioniert ;D
Weißt du auch wie ich das hinbekomme, dass wenn ich nur "0" eingebe in eine Zelle, dann automatisch "0 - offen" steht?
Das mit den Farben habe ich über die bedingte Formatierung hinbekommen...
-
Gib mal als Zellformat (benutzerdeiniert) ein:
[=0] 0 "- offen";Standard
-
So klappt das noch:
[=0] 0 "- offen";[=1] 1 "- erledigt"; Standard
sobald ich aber 2 hinzufüge kommt folgende Meldung
[=0] 0 "- offen";[=1] 1 "- erledigt";[=2] 2 "- Sonderfall"; Standard
(https://snag.gy/UvgZ1X.jpg)
-
Zu viele Argumente. Wenn zu jeder Zahl etwas stehen soll, eine extra Spalte für den Text machen und mit Formel zuordnen.
=WAHL(A3+1;"Offen";"Erledigt";"Sonderfall"; "Text für Nummer 3?")