Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<

Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: NW106 am März 04, 2019, 15:32:14 Nachmittag

Titel: Zwei Tabellen zusammenfassen
Beitrag von: NW106 am März 04, 2019, 15:32:14 Nachmittag
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Es sind zwei Tabellen, die regelmäßig aktualisiert werden. Sie sind beide gleich aufgebaut, jedoch besitzt die erste Tabelle noch zusätzliche Spalten.

Nun möchte ich eine dritte Tabelle in der selben Excel Datei erstellen, welche die Summe der beiden Tabellen sein soll.
Diese dritte Tabelle sollte jedoch auch aktualisierbar sein. Sprich wenn in Tabelle 1 oder 2 neue Daten dazu kommen.

Vielen Dank im voraus  :)
Titel: Antw: Zwei Tabellen zusammenfassen
Beitrag von: gmg-cc am März 04, 2019, 15:37:03 Nachmittag
Moin,
das get garantiert über Stichwort: Power Query (2010/13) aka Daten | Abrufen und transformieren (2016/365).
Vielleicht findest du ja hier mehr Infos: http://www.excel-ist-sexy.de/kategorie/power-query/daten-zusammenfuehren/ (http://www.excel-ist-sexy.de/kategorie/power-query/daten-zusammenfuehren/)
Titel: Antw: Zwei Tabellen zusammenfassen
Beitrag von: NW106 am März 04, 2019, 15:47:55 Nachmittag
Danke für die Antwort,
jedoch funktioniert das nicht so wie gewollt.
Die Abfragen aktualisieren sich komischerweise nicht.
Titel: Antw: Zwei Tabellen zusammenfassen
Beitrag von: gmg-cc am März 04, 2019, 16:10:00 Nachmittag
Dann hast du entweder nicht auf "Aktualisieren" geklickt, etwas anders gemacht als vorgesehen, beides oder etwas ganz anderes. Aber die diesen umfangreichen Muster-xlsx kann ich nicht viel mehr sagen ...