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Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: 1Kallewirsch am Oktober 01, 2012, 12:40:26 Nachmittag

Titel: Office 2007: Excel Makro Hilfe
Beitrag von: 1Kallewirsch am Oktober 01, 2012, 12:40:26 Nachmittag
Hallo Zusammen,

wer kann helfen? Ich habe eine CSV Datei, in der Zellen und Werte enthalten sind. (z.B. E5;3000,00; F10;Musterfirma u.s.w.) Diese Werte sollen per Makro in ein Excel-Formblatt geschrieben werden. Genau auf die vorgegebenen Zellen, also auf Zelle E5 der Wert 3000,00 und auf die Zelle F10 der Wert Musterfirma usw. In der CSV Datei sind immer andere Zellen und Werte definiert. Auch die Anzahl der Werte ist unterschiedlich. Wie könnte das Makro ausehen? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

1Kallewirsch
Titel: Antw:Office 2007: Excel Makro Hilfe
Beitrag von: maninweb am Oktober 01, 2012, 13:37:05 Nachmittag
Hallo 1Kallewirsch...

das würde m.E. nur mit physischen Einlesen und Parsen der Datei gehen.
Dafür müsste man aber wissen...

- Sind alle Inhalte der CSV als Paare von ZELLE;WERT zu sehen?
- Wie sieht's mit Zeilenumbrüchen aus?

Könntest eine Beispieldatei hochladen; spart das Eintippen der Werte.

GRuß