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Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: Difa am April 30, 2019, 14:05:53 Nachmittag
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Hallo,
ich bin am verzeweifeln. Ich hatte gestern schon in einem anderem Forum die Frage gestellt. Also, wenn dort jeman schon meine Frage gelesen hat, bitte nicht böse sein, dass ich hier auch nochmal frage, da es ja ein live-Forum ist.
Es geht darum, dass ich eine Abrechnung erstelle.
Diese soll im Ergebnis den
Nettoumsatz
- Vorschuss
=Restvorschuss
+ 7% MwSt
Summe des Umsatzes Brutto
auszuzahlender Betrag
Nun kommt das spezielle (für mich zumindest):
Wenn ein Vorschuss vorhanden ist, muss dieser erstmal abgetragen werden, bevor es zu einer Auszahlung kommt. Wenn der Vorschuss höher als Nettoumsatz, dann soll im Restvorschuss mit einem Minuszeichen in die entsprechende Spalte. Wenn der Vorschuss aber kleiner ist als der Nettoumsatz, dann soll in der Restvorschussspalte eine 0 und auf die Differenz soll dann eine 7%MwSt.
Kann mir jemand helfen. Bin kein Excel-Liebhaber und benötige aber eine Lösung. Mit den Formel, die ich habe, komme ich nicht weiter!
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Hola,
war doch alles erledigt...
https://www.clever-excel-forum.de/thread-20396.html (https://www.clever-excel-forum.de/thread-20396.html)
Warum soll man jetzt hier wieder von vorne beginnen.....junge junge
Gruß,
steve1da
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Ne, eben nicht! Und danke, bin ein Mädchen!!!
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Hola,
und warum machst du im anderen Forum nicht weiter? Warum muss hier wieder alles von vorne beginnen? Wenn du hier die gleichen Antworten bekommst, haben Helfer völlig umsonst gearbeitet!
Gruß,
steve1da
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Weil mehrere Wege nach Rom führen, ganz einfach!
Und "für die Katz" sind Informationen nie!
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Hola,
http://www.excel-ist-sexy.de/crossposting/ (http://www.excel-ist-sexy.de/crossposting/)
vielleicht verstehst du es ja.
Gruß,
steve1da