Microsoft Office Forum [ www.Office-Fragen.de ] >> READONLY <<
Microsoft Office 2003-2019 => Excel => Thema gestartet von: Seb am Juli 24, 2019, 13:33:10 Nachmittag
-
Hi,
ich habe zwei Summenergebnisse für Fall A und Fall B und möchte diese in ein Ergebnisfeld zusammenfassen welches folgendermaßen aussieht.
Ergebnis: Fall A ist um (ausgerechneter Betrag der Summen) € günstiger. oder eben Fall B ist um (ausgerechneter Betrag der Summen) € günstiger
Danke für die Hilfe!
Beste Grüße
-
Hola,
=WENN(A1=B1;"";WENN(A1<B1;"Fall A ist um "&B1-A1&" Euro günstiger als Fall B";"Fall B ist um "&A1-B1&" Euro günstiger als Fall A"))
Gruß,
steve1da
-
Hi,
habe die Formel so übernommen und mal für Fall A und B Werte eingetragen. Allerdings bringt er mir die Fehlermeldung #WERT!
-
Hola,
dann liegen deine Werte als TEXT vor.
Gruß,
steve1da
-
Hmmm... Die Werte sind in der Form Formatiert z.B. 50,00 €
-
Hola,
zeig das bitte an einer Beispieldatei (kein Bild).
Gruß,
steve1da
-
Hi
im Anhang die Datei mit den beiden Problemen aus den beiden Foren.
Danke!!
Grüße
-
Moin,
mach einmal eine Fehlerprüfung der Formel mittels F9 und du wirst bei genauer Betrachtung im letzten Drittel der Formel fündig ...
-
Hallo gmg-cc,
danke für die Hilfe den Fehler habe ich beseitigt.
Können Sie mir bei meinem anderen Problem evtl. auch behilflich sein? In der selben Datei alles zu den roten Feldern.?
Vielen Dank!