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Microsoft Office 2003-2019 => Word => Thema gestartet von: buerojunge am November 06, 2012, 16:12:06 Nachmittag
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Hey Leute,
ich fange bald eine Tätigkeit als Nachhilfelehrer an und mich interessiert unter anderem das erstellen von Arbeitsblättern. Die meisten schwören ja auf Microsoft Word und ich fand es bei einem Freund auch ziemlich gut. Da ich aber MacUser bin benutze ich auch gern die Mac Software - hat jemand von euch schon Erfahrung mit "Pages" von Apple gemacht? Was haltet ihr für besser geeignet?
Zur Zeit entnehme ich Arbeitsblätter meist noch von Internetseiten (mehr Infos (http://www.lehrershop.com)). Aber zukünftig würde ich doch gern selbst die Materialien erstellen.
Lg!
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Hallo buerojunge...
kenne zwar 'Pages' nicht, sieht aber nach einem DTP-Programm aus (Desktop Publishing). Deren Zielgruppe ist m.E. eine andere,
als die, die Word verwenden. Und Word ist kein DTP-Programm (hat m.W. auch nicht den Anspruch darauf), Publisher im MS Office
eher schon. Meine Empfehlung wäre, dass eine gewisses Mass an Kompatibilität und Datenaustauschmöglichkeiten zu anderen
Programmen vorhanden ist; nicht jeder hat einen Mac :D
Gruß